Hallo Freunde der Dieselrösser
Nachdem nun mein F24, von 1954, mechanisch praktisch wieder fit ist, nachdem Getriebe und auch Einspritzung überholt sind, kommt nun der Motor, Elektrik und Optik dran.
Motor
Bestandsaufnahme
Zylinder durch
1 Zylinderkopf mit Riss zwischen Auslassventil und Einspritzdüse (geht nicht durch)
Massnahme
Zylinder neu (Koneks)
Kopf - Austausch aufgetrieben
Status
Unter Kontrolle
Farbe
Bestandsaufnahme
Unterbau original - Obenrum, schlecht angepinselt, Fendt und Dieselross richtig mies nachgemalt (lasst auch auf dem Foto nicht täuschen...)
Massnahme: abschleifen (aktuelle Farbe mehrere mm dick...) und neu spritzen
Status: Wahl der Farbe
Hier legt mein Problem: was für eine Farbe würdet ihr empfehlen? RAL gibt es anscheinen keine Farbe. Was kommt dem Original am nächsten?
Elektrik
Bestandsaufnahme: teil original, teil ausgebessert und brüchig
Massnahme: wenn neu lackiert, dann kommt auch die Elektrik neu.
Status: Kabel ausgewählt (Metall ummantelt)
Frage: wieviel Kabel benötige ich? Wenn ich mein F24 ausmesse, dann komme ich auf ca. folgende Werte:
2-adrig: 10 Meter (Scheinwerfer, Heckleuchten, Hupe, Steckdose für Anhänger)
1-adrid: 5 Meter (Lichtmaschine, Kleinzeugs)
Jeweils mit etwas Reserve. Ich habe keine Blinker, die sind in der Schweiz nicht Pflicht, wenn ohne Kabine gefahren wird.
Was meint ihr, reicht dies? Oder benötige ich mehr?
Vielen Dank für's durchlesen. Ist leider etwas länger geworden. Als Gegenleistung kann ich euch eine kleine Fotodokumentation anbieten.
Beste Grüsse
Reeve