Fendt Favorit 610s

  • Hallo, bin neu hier.

    Habe mir vor ca. 3 Monaten eine Favorit 610s zugelegt.

    Da der Vorderreifem rechts innen stärker abgefeahren ist als normal, habe ich festgestellt, dass die Achsschenkellager ausgeschlagen, bzw unten nicht mehr vorhanden war. Ausserdem gibt es eine Undichtigkeit an Verbindung beider Achsteile. Habe diese Verbindung getrennt und festgestellt das keinerlei Dichtung vorhanden war, lediglich eine Dichtmasse. Da ich über die Bergische Vorderachse nicht so viel Informationen gefunden habe, nun meine Frage an die Gemeinschaft. Hat jemand eine Erfahrung ( Info) darüber , ob in der Verbindung der Vorderachsteile eine Papierdichtung verbaut war. Danke

    Über Info`s freue ich mich.

  • Danke für die Antworten.

    hatte mir schon das Werkstatthandbuch und die Betriebsanleitung für den 610s bei theopold besorgt. Leider ist die Vorderachse dort nur in der Version als Lenkachse beschrieben. Eigentlich wollte ich ja die Achse nicht auseinanderschrauben. Aber Achse ausgebaut, zur Bearbeitung in meine Werkstatt (war mal Garage) gebracht und jetzt hat man das Teil schon mal da liegen, dann auch die Undichtigkeit beseitigen. Habe schon mal die Wellendichtung und das Kegelrollenlager an der Antriebsseite ausgetauscht. Das obere Rollenlager am Achsschenkel konnte ohne weitere Bearbeitung neu eingesetzt werden, an der unteren Seite ist auch die Lauffläche schief eingelaufen. Habe mir jetzt eine Vorrichtung gebaut um das untere Lager parallel zum oberen einzusetzen. Da, wie gesagt auch die Lauffläche schief, schräg eingelaufen ist, werde ich dort eine Laufscheibe parallel anschweißen. denke, dass dann die Führung der Achsschenkelbolzen wieder gut ist. Hab mal ein Bild gemacht.

    Der Abstand ist über 1mm.




    Unterer Achabolzen mit neuen Innenring für das Rollenlager.





    Gruß Rüdiger