Ich hab es leider immer noch nicht hin bekommen weiß jemand wo der Fehler sein könnte?
Fendt Favorit 3 Kupplung
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Moin
Welche schrauben zum einstellen haste denn bewegt? Es sollen die Kontermuttern gelöst werden und dann weiter gelöst werden wie auf deinem Bild zu erkennen, liegen Die unter Spannung an....Zwischen Anlagefläche und Mutter soll der Spalt von 1,7 mm entstehen.
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Ich habe die beiden Schrauben ein ganzes Stück gelöst aber die Spannung bleibt trotzdem bestehen.
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Mal eine ganz Doofe Frage, muss das Ausrücklager dauerhaft Kontakt zur Kupplung haben?
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Moin
Du mußt die Muttern lösen, nicht die Schrauben. Ferner können die bis zum Ende des Gewindestiftes gelöst werden. Wenn das nicht ausreicht,haste einen Fehler innerhalb der Kupplung..... Das heißt wieder trennen. Dauerhafter Kontakt des Ausrücklagers mit der Kupplung bedeutet mitlaufen des Lagers uns schneller Verschleiß, hält ca 100-150 Stunden und dann Supergau......
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Moin
Vor allem, alle Drei lösen!
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Ich hatte nur immer einen gelöst. Also löse ich mal alle drei gleichzeitig. Mich wundert es halt nur,weil bei der Kupplung vor nicht allzu langer Zeit die Beläge erneuert wurden und der andere Schlepper damit auch lief und das sie somit eigentlich einigermaßen richtig eingestellt sein müsste.
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Moin
Ja,das ist richtig. Aber nachstellen muß man,eh ab und an,eigentlich mindestens jährlich kontrollieren....
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Moin
Wer weiß, wie das Ding im anderen Schlepper eingestellt war....Normalerweise hätte, wenn alles richtig gewesen wäre nach dem Tausch der Mitnehmerscheibe, die Einstellung passen müssen. Nur bei dir dann das Lüftspiel des Ausrücklagers hatte man einstellen müssen.. Mehr nicht.
Da die beiden Muttern auf Anschlag gedreht sind,war die wohl nie richtig eingestellt. Wenn sich das Ding nicht einstellen lässt,nützt das nichts,trennen,das Kupplungspaket dann aufmachen und gucken,irgendwas ist damit dann faul...
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Ich probiere das dann mal so aus und hoffe das das alles klappt. Ich hab nämlich schon alles wieder zusammen geschraubt und Probefahrt gemacht
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Ich wollte nochmal an alle die mir geholfen haben DANKE sagen. Die Kupplung funktioniert nun endlich nur das Gestänge von aussen hat Spiel und deswegen geht das Ausrücklager nicht ganz soweit zurück wie es eigentlich sollte , aber das bekomme ich auch noch hin. Ach übrigens, die Einstelllehre für die 1,7mm hab ich selber nachgebaut.
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Guten Tag alle zusammen,
Ich habe schon wieder Probleme mit der Kupplung. Ich wollte letztens Kartoffeln roden und habe den Roder dran gebaut und der lief während der Fahrt mit der Wegezapfwelle etwas mit und seitdem funktioniert die Kupplung nicht mehr. Am Anfang dauerte das Kuppeln nur etwas länger und jetzt laufen die Zahnräder obwohl die Kupplung gedrückt ist und die 1.7mm eingehalten sind und auch anliegen wenn das Kupplungspedal gedrückt ist. Und Zapfwelle kann ich überhaupt nicht einlegen, da spürt man sofort die Zahnräder. Ich habe heute nochmal in der Anleitung geschaut und da ist das Flacheisen wo das Kupplungspedal anschlägt bei der Abbildung vom einstellen 1 gleich kurz und versetzen der Abbildung einschalten 1 gleich lang . Was ist eigentlich nun richtig? Ich habe die Kupplung auf jedenfall auf das kurze ende oben eingestellt.
Also was denkt ihr ist wohl kaputt oder muss eingestellt werden? Oder muss evtl das Öl mal getauscht werden?
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mach doch mal ein Foto vom Iststand an deinem Schlepper
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So sieht das jetzt bei mir aus. Mit den 1.7 mm!
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Hallo!
Die Wegzapfwelle hat nichts mit der Zapfwellenkupplung zu tun. Die Wegzapfwelle wird auf das Getriebe geschaltet
und die Umdrehungen sind abhängig von Vorfahrtsgeschwindigkeit.
mfg
Wolfgang
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Ich wollte nur damit sagen, seitdem ich die für etwa 200 Meter an hätte funktioniert alles nicht mehr und ich bekomme keine Zapfwelle mehr an und die Gänge nur noch laut rein da die Zahnräder nicht mehr ganz anhalten.
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Moin
Kann das sein das die Welle für den Ausrücker, also Ausrücklager ein Problem hat?
Nächste Frage..... Sind am Böckchen wirklich ein Spalt von nur 1,7 mm? Sieht nach mehr aus.... Da sich die Fahrkupplung auch wohl verabschiedet aus dem Dienst, denke ich mal, das die Ausrückmimik auch ein Problem hat.
Aber, bin nicht vor Ort, kann da eher mutmaßen... Ich würde den nochmal trennen, Automaten raus, kontrollieren und alles auf den Grund gehen....
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Ist das denn jetzt mit der Stellung für den Anschlag des Kupplungspedals richtig? Ist 1 kurz und oben richtig oder muss das anders herum ?
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Hallo,
kurzer Einwurf von mir:
Wenn man da so schon auf die Kupplungsmechnik schauen kann (...1145jpg) dann könnte man die Kupplung mal weiterdrehen und schauen ob diese Ausrückhebelchen rundum alle gleich sind...
Gruß Uli
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Es sind alle auf 1.7 mm eingestellt und wenn ich das Kupplungspedal bis zum Anschlag runter trete wie auf dem Bild bis auf den kurzen Anschlag, liegen alle Backen schön sauber an. Es hat auch alles super funktioniert, bis ich letztens den Kartoffelroder an der Zapfwelle hatte. Wie kann man testen ob die Zapfwellenkupplung bei ausgeschaltetem Traktor funktioniert? Durch die Schauöffmung sehe ich jedenfalls keinen Unterschied.