Transportkiste für Traktortreffen

  • Hallo an alle!


    Ich wollte mal wissen was ihr für Transportkisten für Oldtimer- und Traktortreffen habt.

    Da ich bisher nur einen Rucksack am rechten Beifahrersitz befestigt habe und mir das nicht so gefällt will ich mir vielleicht so etwas in der Art nachbauen.




    Man sieht auch oft Milchkannen, aber wie befestigt ihr diese Kannen oder Boxen?

    Habe auch eine Dreipunkt Hydraulik :)


    Gruß aus Österreich

    Franz

    ______________________________________________

    Traktormensch des Monats November

  • Hallo.

    Ich hab eine Milchkanne mit kleinen Ratschengurten am Mähbalken befestigt. Für Regengewand und eine Decke reicht es allemal. Bei einem Treffen hab ich ein kleines Weinfaß auf der Hydraulik gesehen, das war mit einem Klappdeckel versehen.

    Grüße.

  • Hallo,

    Ich kenne das Problem. Auf so einer großen Plattform kann man die Kisten kaufen. Das war mir aber nicht recht, wenn ich meinen Favorit schon restauriert habe, dann baue ich mir die Box auch selber.

    Ein weiteres, wichtiges Argument ist, dass ich immer mit vollem Licht fahre, und an einer Heckbox machen sich moderne Leuchten besser, als am restauriertem Dieselross. Dann sieht man mich besser!

    Es passen die Kisten zum Getränke holen rein, eine Kühlbox kommt noch für's Picknick mit meiner Liebsten und für's Einkaufen am Samstag in der Stadt kann ich den Deckel des "Kofferraums" abschließen.

    Geholfen hat mir die Grubber vom freundlichen Nachbarn, mit Meßschieber kopiert und dann freimaßlich gewerkelt.

    Viel Erfolg bei ähnlichen Projekten.