Heckgewicht

  • Hallo Matthias,


    hast Du schon mal daran gedacht Deine Reifen mit Wasser (Frostschutz!)
    zu füllen! bzw. Radgewichte zu montieren.


    Damit könntest Du verhindern das Deine Vorderachse (wäre bei einem Zusatzgewicht am Dreipunkt der Fall) entlastet wird und es würde nicht stören.


    mfg Uli

  • Hi Uli,


    ja das hab ich mir auch schon mal überlegt.
    Aber Radgewichte kann keiner bezahlen, da diese sehr teuer sind.
    Und das Wasser in den Reifen hab ich dann immer mitzuziehen.
    Da mein kleiner aber kein Leistungswunder ist, wäre es meiner Meinung nach besser mit einem Heckgewicht zu arbeiten.


    MfG Matthias

  • Hi,


    nicht ständig, aber beim Holzladen ist es schon von Vorteil ein Heckgewicht dran zu haben, und immer 2 mal in den Wald fahren ist auch blöd( also einmal mit Hänger und einmal mit Gewicht)


    MfG Matthias

  • Guten tag
    hab mir als zusatzgewicht von einem alten Gerät die Unterlenkerbolzen abgebaut und in einem alten Fass in der mitte fixiert und dann das Fass mit Beton ausgegossen! Bringt bei mir ca. 100kg! Man sollte nur darauf achten das eine durchgehende Welle durch das Fass geht, da ansonsten dort das Gewicht eine schwachstelle hat und gern kaputt geht! Also andübeln würde ich die unterlenkerbolzen nicht und nur paar cm in den beton hält auch nicht. Das bricht heraus!
    Wenn man das Gewicht mit Stahlbeton ausgießt müsste es auch noch schwerer werden ohne von Volumen sich zu unterscheiden!
    Ich bin mit dem Gewicht sehr zufrieden und hatte das fast immer dran weil der Schlepper bei mir die meiste zeit am Frontlader arbeiten musste!
    Hoffe ich konnte dir ne Idee eben!


    mfg Hugo

  • Zitat

    Original von Fleischi
    Mir wäre das Gewicht von so einem Faß zu gering !
    Viel mehr als 150 Kilo sind da ja nicht drin.


    ich suche nur eins für den Anhängerbetrieb.
    Ein großen für reine Frontladerarbeiten habe ich ja.



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wiewäre es mit einem kleinen Gewicht aus Beton(Mit Eisen evtl),das sich komplett an die Unterlenker abstützt wiedei Ackerschiene es auch tut mit Taschen oder Doppelbolzen?Darf nur nicht zu hoch werden,müssten aber so 200kg zu machen sein.
    War mal in der Profi
    Gruss

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: