Hallo Fendt-Freunde,
Mein kleiner GT220, BJ 1961, hat kürzlich beim Tüv eine neue Plakette bekommen. Abnahme ohne Mängel ! Ich war begeistert !
Nach der Rückfahrt vom TÜV kam dann aber eine böse Überraschung.
Als ich dann zu Hause rückwärtz in die Garage fahren wollte, sprang mehrfach der Rückwärts- Gang wieder raus.
Irgendwann blockierte das Getriebe, nichts rührt sich. Nach mehrfachen Versuchen konnte ich doch in die Garage fahren.
Auffällig ist auch, dass seit einiger Zeit während der Fahrt bei Schubbetrieb, z.B. im Gefälle, der 2. und 3. Gang rausspringt.
Ich vermute, daß die Kugeln und Federn der Schaltklaue verschlissen sind. Ausserdem hört man während der Fahrt rollende Geräusche im Getriebe.
Hat jemand in diesem Forum ähnliche Probleme schon mal gehabt? Wo kann die Ursache liegen? Ist eine Reparatur von oben und hinten möglich?
Oder muß ich den GT doch kpl. trennen ?
Viele Fragen, ich weiß. Aber vieleicht hat hier jemand von den Profis einschlägige Erfahrungen.
Danke für eure evtl. Ratschläge.
LG
Der Rentner (GT) Henning