Motorschaden? Farmer 105s

  • Hallo,


    @105er....ich persönlich bin fast etwas irritiert mit dem was du zuletzt geschrieben hast. Bei mir hast du ganz am Anfang den Eindruck erweckt es wäre da ein gewisses

    Fachwissen da.

    Nun stellt sich heraus das du noch nicht mal selbst am Motor was machen willst. Was sollen wir dir hier also erzählen oder ratschlagen ausser in eine Werkstatt zu fahren?


    Gruß Uli


  • wenn hier im forum nur die erwünscht sind, die ihren fendt zu 100% bis ins letzte detail auswendig kennen, bin ich hier wohl falsch

    Hey, ;)


    jetzt aber einmal gut überlegt. :)


    So wie du es oben gerade annehmen möchtest, war es noch nie in diesem Fendt Forum.

    Im Gegenteil, bisher wurde immer versucht den Mitgliedern egal wie weit sie technisch bewandert sind zu helfen.

    Ich kann mich aber in letzter Zeit nicht des Eindrucks erwehren, das hier erwartet wird, das jeder und alles sofort geklärt wird.

    Es wurden Fragen gestellt und versucht die Ursachen zu klären.

    Erwarte aber auch, das diese Hinweise

    ( einfach auch angenommen werden), wenn jemand einmal nicht auf alles sofort zufriedenstellende Antwort erhält.


    Ich bin bis heute im Lernprozess, lese fast alles mit und behaupte, das ich ohne die speziellen richtigen Fachleute und erfahrenen

    Schrauber, hier nicht das Wissen erreichen kann. Da auch ich selbst nicht alle Arbeiten durchführen kann.

    Aber wie und wo man an einem Motor, oder Getriebe welches Teil findet ist aus BA, EL und MB schon ersichtlich,

    vorausgesetzt man hat sich auch wie den Schlepper selbst, die passende Literatur dazu besorgt.


    Also hoffe ich die oben so schnell ausgesprochene Kritik wird noch einmal überschlafen...^^

  • Bitte bitte lasst es nicht so enden wie mit "Wuahhhh"....



    Es mag ja sein das er ein bissel "unwissend" ist und seinen Traktor noch nicht so kennt wie viele andere hier.


    Auch wir haben lernen müssen mit Tecknik umzugehen....ein Meister is noch nie vom Himmel gefallen, Dennoch wusste ich als 8j. wo die Einspritzdüse sitzt obwohl ich nur lenken durfte beim Kartoffelstoppeln:)




    Ich denke du wirst nicht um einen Werkstattbesuch herum kommen.

    Besser morgen als nächste woche .

    Denn bei den Symtomen die du genannt hast wäre ich nicht mehr gefahren...den hätte ich sofort an die Kette gelegt ,damit nicht noch was schlimmeres passiert.

  • Moin,

    zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle in die Werkstatt fahren.

    Besitzt du eine Betriebsanleitung oder Werkstatthandbuch vom 105er? Wenn nicht dann würde ich mir die definitiv zulegen. Weihnachten steht ja bald vor der Tür.

    Ich habe für meinen Schlepper auch alle Unterlagen gekauft und dies nicht einmal bereut.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem 105er. ??


    Gruß Henning