Hallo,
nach einer erfolgreichen Saison mit meinem F17l welches ich im Mai nach 24 jähriger Standzeit gekauft habe, bin ich nun ans Werk gegangen um im Winter einige Arbeiten am Traktor zu erledigen.
Während der Saison bin ich ca. 50h mit dem Ross gefahren. Der Motor lief einwandfrei und rußte fast nicht.
Da der Motor nach Internet Recherche wohl zu Rissen zwischen Injektorbohrung und Ventilsitz neigt und außerdem die Stößelstangenschutzrohre recht stark ölen habe ich nun die Köpfe abgenommen.
Nun ergab sich ein unerwartetes Schadbild.
Anstatt der erwarteten Risse haben beide Köpfe an der Kante richtung Ventilsitz recht starke abschmelzungen.
Bei einem Kopf fast bis zum Einlass Ventilsitz.
Nun meine Frage. Kennt jemand dieses Schadbild? Ist es bei diesem Motor normal dass Die Einspritzdüse so weit zurück versetzt ist?
Kennt jemand eine gute Adresse zum Reparaturschweißen von Alu- Köpfen oder hat jemand gute gebrauchtteile?
Viele Grüße