Getriebedeckel an der Handbremse abdichten

  • Hallo....

    Ich habe noch eine Frage....

    An meinem 1Z habe ich hinten unter der Feststellbremse Getriebeöl Verlust. Nachdem ich jetzt alles auseinander gebaut und sauber gemacht habe, sieht man das es am Äußerenring „Deckel“ unten raus läuft. (Siehe Fotos)

    Jetzt meine Frage: Kann man den Äußerenring einfach lösen, oder kommt einen das ganz Öl entgegen? Also vorher ablassen.

    Kann man den „Ring“ einfach rausziehen, oder fällt was auseinander?

    Was für eine Dichtung gehört dort hin?


    Danke für eure Hilfe!!


    Gruß Christian


  • Moin

    Wenn man die Imbusschrauben löst, kann man den hinteren Teil abnehmen. Darin sitzt der Simmerring. Vorher aber eben Getriebe Öl ablassen.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup: