Ölkreislauf Farmer 2S

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hab mal ne komplexe Frage: ich hab einen Farmer 2S, Bj. 70! Mir wurde gesagt, dieser hätte nur EINE Ölversorgung für Hydraulik, Getriebe etc.! Ich habe daraufhin links vorm Aufstieg öfter das Schauglas kontrolliert und ggfs. da nachgefüllt- bis beim Zapfwellenbetrieb das ganze Öl aus dem Überlauf links am Kraftheber gedrückt wurde! Ist das richtig bzw. was ist da kaputt? :( gerne auch per whatsapp, 0171/3540539! Danke!

  • Servus,

    Dein 2S hat definitiv eine eigene Ölversorgung für die Hydraulik, und Eine für das Getriebe.

    Getriebeöl wird oben am Schaltdeckel nachgefüllt.


    In deinem Fall gehe ich davon aus, dass in deinem Kraftheberblock ( unter dem Sitz ) das Öl des Hydraulikkreislaufes in das Getriebe drückt.

    Da Du ja immer fleißig nachgefüllt hast, ist das Getriebe jetzt wahrscheinlich randvoll mit Öl.


    Um das Problem zu lösen musst Du deinen Kraftheberblock neu abdichten.

    Also vordere Platte ab, Kolben raus, Büchse raus und am Besten sämtliche Dichtelemente tauschen.( Werkstatthandbuch für den Farmer 2S gibts bei eBay.....)


    Abschließend noch das Öl vom Getriebe wechseln.


    Gruß, Farmer2D