Farmer 106SA VA abdichten

  • Moin,


    Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.

    Ich komme aus dem Norden und bin 23 Jahre alt.

    Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines Farmer 106SA.

    Bj 72

    10 tsd Std.


    Da der Schlepper einen Ölverlust an den Planetengetrieben aufweist, habe ich diese demontiert.

    Nun die Frage: Wie kann ich die Dichteinheit oberhalb des Lagers am besten demontieren ?

    Muss ich den Wellendichtring und die darüber liegende Scheibe gemeinsam herausnehmen ?



  • Servus

    Vielleicht bringst du ihn raus indem du mehrere kurze 5er Spanplattenschrauben in den Dichtring schraubst und dann versuchst den Ring mit der Beißzange herauszuziehen.

    Aber aufpassen, dass du die nicht zu weit hineinschraubst und das Lager beschädigst.

    Gruß