Unterlagen Restauration - was braucht man?

  • Ich habe jetzt

    Ersatzteilliste, Werkstatthandbuch und Bedienungsanleitung gefunden, die allesamt als Nachdruck erhältlich sind.

    Erstere zu kaufen, erscheint mir sinnvoll, da ich aktuell bei der Beschaffung von Ersatzteilen teilweise am Rand der Verzweiflung bin (wie heißt das? Welche, der gefühlt unendlichen Varianten des Teils brauchen wir?)

    Doch wie ist es mit den beiden anderen Drucken? Steht da auch nützliches für den Bastler drin oder kann man sich den Kauf (vorerst) sparen?

    Bei Bedienungsanleitung denke ich halt daran, wie oft ich die beim Auto schon studiert habe ;) (nämlich gar nicht)

  • Hi,

    also die Ersatzteilliste ist, wie du schon gesagt hast, auf jeden Fall wichtig. Alle Teile gelistet und mit Nr.

    Das Werkstatthandbuch ist genauso wichtig, da dort viele "Schritt für Schritt" Anleitungen gezeigt werden. Auch Zeichnungen und Bilder sind dabei.

    Und zuletzt, das Handbuch. Hier sind alle Füllmengen, Ölsorten und Schmiernippel gezeigt. Service-Anleitungen und Servicepläne gelistet. Hydraulikleitungen und natürlich (sehr wichtig) Schaltbild aller elektrischen Leitungen und Komponenten.

    Nun, ich habe alle 3 Bücher für meinen 308er.

    :)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D