Reparatur Achsschenkel beim 106S

  • Hallo, haben aktuell folgendes Problem (s. Bild)

    Der obere Ring ist zur Hälfte ausgebrochen.

    Ist da mit Schweißarbeiten noch etwas zu retten? Ein Ersatzteil (leider nicht günstig) habe ich alternativ auch schon ausfindig gemacht, nur: wie zum Henker bekommt man das alte Teil überhaupt ausgebaut? Und die anderen Teile am Achsschenkel...werden die alle von unten mit dem Schenkel eingeschoben???

    Wir standen gestern zu viert vor dem Teil inklusive Explosionszeichnung von einem Reparaturset, kamen aber irgendwie nicht weiter ?

    Wer kann helfen?

  • Ihr müsst das Teil z.b. mit einer großen Schraubzwinge nach Unten gegen die innen liegende Feder drücken.

    Dann wird der Sicherungsring in der Nut zwischen diesem Teil und dem Außengehäuse frei und kann entfernt werden. Nachdem dieser Ring entfernt ist, kann das beschädigte Teil und die Feder nach oben herausgenommen werden.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • okay, dann war unsere Überlegung schon nicht verkehrt, nur bisher rührt sich nichts. Festgegammelt vom herumstehen vermutlich...

    Aber ich schließe daraus, dass wir wohl wirklich in das neue Teil investieren müssen, weil man das alte (ist das Guss???) nicht mehr retten kann *seufz*

    Dann schreibe ich es mal mit auf die Liste X/

  • also ich weiß nicht aus was für einem Material das genau ist... irgend eine Legierung nehm ich an.


    Würde bei solchen Sachen Ausschau nach Gebrauchtteilen halten.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!