Biete einen großen Leiterwagen/ Ackerwagen/ Erntewagen aus Holz

  • Schönes Teil, ohne Bremsen (Kurbel) kenne ich solche Leiterwägen nicht, jedenfalls waren bei uns in der Region

    alle vorn und hinten zu bremsen.


    Ich habe gerade gesehen, Du bist heute neu zu uns gekommen.
    Dann mal noch mein herzliches Willkommen hier bei der Truppe.

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volk zum Spott.

    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann Gnade Euch Gott.

    (Theodor Körner)


  • Habe den Wagen so übernommen. Allerdings muß er jetzt aus Platzgründen weg...

    Hallo,:)


    … das Gute daran er wird vermutlich wieder einmal genutzt.:thumbsup:


    Bei uns in der Scheune standen 2 solcher Wagen in etwas kürzerer Form und Größe auch auseinander genommen.

    Aus Platzgründen verstellt, sind sie in die Jahre gekommen.

    Haben leider z.T. bis auf die Räder, dem Holzwurm als Futter gedient.

    Somit war das Ende der Holz Konstruktion auf dem Osterfeuer schon vor Jahren besiegelt.

    Die Räder konnten aber noch der Nutzung wieder zugeführt werden.

    Hoffen wir das der Wagen weitere nutzbare Jahre noch vor sich hat...;)


    Gruß