Trecker per Handschlag übernommen. Jetzt wollen die Erben Geld sehen.

  • Ein Lehrbeispiel, wie keine Geschäfte abgewickelt werden sollten.

    :thumbsup:

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)

  • .. und wer sagt das der angeliche erbe auch der alleinige erbe ist??

    ganz ehrlich... wenn du nichts bezahlt hast.. und das ding in so einem sch.... zustand ist. gibs ihm zurück.

    lass den bei einen erben und die sollen sich die köpfe eischlagen.

    bei uns im verein steht so en "erbkind" seit fast 2 jahren. .. jede woche kommt einer der erben auf eine andere idee..

    das einzigste was passiert ist, ist das du erfahrung für dein zukünftiges leben gesammelt hast, wie man geschäfte nicht macht.

  • Wahre Worte Andre,

    ich würde mich rein vom Gefühl her auch aus diesem "Geschäft" zurückziehen.

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)

  • Holzi Diesel-

    die selbige Meinung vertrete ich immer noch, auch wenn letztendlich immer wieder die ABER in Quadratur
    hochkommen.

    Das Rechtssystem in Frage stellende Geschichte ...

    Da kann ich mir nur mit der Hand an die Stirn klatschen, so einen Unsinn wenn ich schon wieder lese.

    Aber ich klatsche mir halt lieber an die Stirn, als den Pferden vor der Apotheke bei Kotzen zuzusehen.

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)

  • Moin,

    jetzt will ich euch mal erzählen, wie die Geschichte zuende gegangen ist. Wenn man einen Vertrag per Handschlag beweisen muß, hätten beim Handschlag neutrale Personen anwesend sein müssen damit sie den Handschlag bezeugen können. Ohne diese Zeugen hat man leider Pech gehabt. Ich habe dazu einen Anwalt befragt und als Antwort kam heraus das zwar der Brief übergeben wurde aber eine persönliche Übergabe des Treckers nicht stattgefunden hat. Durch die fehlende Übergabe ist kein Kaufvertrag,wenn er auch nur mündlich war, zustande gekommen.Ich müßte den Trecker an den Erben zurückgeben oder einen Kaufpreis aushandeln den ich dann zahle und mit schriftlichem Kaufvertrag das Geschäft abschließen. Zurückgeben fiel schonmal weg weil der Erbe nicht vor Ort war und ich sein geerbtes Grundstück nicht betreten darf. Ich bot ihm also an, den Trecker, so wie ich ihn damals vorgefunden habe, wieder herzurichten und ihn dann zur Rückgabe an ihn, auf meinem Hofplatz bereit zu stellen. Daraufhin haben wir uns auf 1200 Euro geeinigt und einen schriftlichen Kaufvertrag gemacht. Jetzt kann Mutti ihren 3006 endlich behalten.

  • Mit der Aussage des Anwaltes kann ich mitgehen.
    Ich und auch viele Andere hatten ja gesagt / geschrieben, wer den Brief hat ist auch der Eigentümer.

    Das stimmt schon, nur hat man dann ja eigentlich auch das dazugehörige Fahrzeug im Besitz.

    Aber Du wirst sicher mit diesem Ausgang zufrieden sein, hast ein paar Federn gelassen und Do sowie die Fendt-Gemeinde konnte wieer was dazulernen.
    Viel Spaß noch mit dem Neuerwerb und möge er Euch nicht enttäuschen.

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)

  • Beitrag von Stadtflitzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().