Kupplung, Ventile und Werkstathandbuch.

  • Hallo zusammen.


    Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, muss bei mir am 260s die Kupplung getauscht werden.

    Das ganze soll diesen Winter passieren.

    Des weiteren müssen die Ventile eingestellt werden und diverse andere arbeiten erledigt werden.

    Das schrauben an sich sollte nicht das Problem sein, allerdings bin ich mir nicht sicher über die beste Herangehensweise.

    Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für den Schlepper und auch sonst für gute Ratschläge dankbar.

    Meine Fragen daher:


    - Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch oder eine Service Manual ?

    - Wo am besten ne neue Kupplung beziehen ?

    - Was sollte erfahrungsgemäß noch mit eingeplant werden?


    Auf eure Antworten freut sich der Schlitzer.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Also zum Werkstatt Handbuch entweder Theopold-lemgo.de anfragen oder evtl einen Fendt Vertriebspartner aufsuchen und da mal höflich fragen.

    Kupplungen gib's noch von Sachs, da würde ich erstmal schauen,welche verbaut ist und ob mehr als die Scheibe getauscht werden muß.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo

    Zum Ventilspiel:

    0,15 an Ein- und Auslass bei kaltem Motor

    Bei der Kupplung wie schon geschrieben den genauen Typ rausfinden. Der Automat ist recht teuer und dürfte so bei rund 800€ liegen. Eventuell reicht Scheibe füretwa 300€. Häufig sind die Ausrücklager auch verschlissen. Benötigt werden 2 unterschiedliche die ca. 50 bzw. 80€ das Stück kosten. Außerdem ist es ratsam die Gleitlager der Ausrückwellen zu prüfen und ggf. zu tauschen. Auch die lagerung des Kupplungspedals ist häufig total ausgenudelt.

    Gruß

  • Hallo,

    Wenn es eine Sachs Kupplung ist kannst du sie auch nach ZF Sachs in Bielefeld einschicken und dort überholen lassen das kostet ein Bruchteil und ist genau so gut wie eine im Austausch...


    Das ist die Adresse: ZF Sachs AG Werk Bielefeld Reperaturabteilung Windelsbleicher-Straße 80 33 647 Bielefeld Deutschland Tel: 0521/ 4170330 Mail: gerd.bobermin@zf.com


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup: