Farmer 3s Stoll Frontlader und Mähwerk ersatzteile

  • Hallo,

    wir suchen für nen Stoll Frontlader an nem Farmer 3s Zylinderdichtsätze, ist vorne am Abstreifer inkontinent.

    Auf den Zylindern können wir keine nummern finden, wollten jetzt auch nicht die komplette Farbe runterkratzen. Leider ist der restliche Lader auch mehrmehrmehrmehrmals gestrichen, typenstempel finden wir auch nicht. Kolbenstange hat 60mm.

    Weiss jemand was passt oder wo man ersatz bekommt?


    Gleiches für das Balkenmähwerk, da ist der Hubzylinder auch undicht, Hersteller??? Besitzer murmelt ..irgendwas mit B....eventuell Bugatti???


    Irgendwie mussman dem guten Stück mal das siffen abgewöhnen. Langsam wird das öl teurer als die Dichtungen,abgesehen vor den ständigen Pappedeckel unterlegerei.


    Tobias

  • Ausmessen währ auch meine Methode, aber leider ist das Schätzchen erst 50, in Rente gehts mit 65 :-) ,solange muss er ran, deswegen wollten wir die Wartungszeit so gering wie möglich halten und die Teile vorher bestellen.

    Und wie geht denn der Zylinder überhaupt auseinander? Hat das mal wer gemacht? Die Zylinder die wir bisher saniert haben hatten vorne eindeutig sichtbare Verschraubungen, bei denen hier sieht man nur unten nen Spannstift unter der Farbe. Ich denke der muss ja wohl auf jeden fall raus und dann der Kolben nach vorne mit der Dichtung. Oder ist das sone heisse Konstruktion wo man den Zylinder hinten aufsägen und dann wieder zuschweissen muss:pinch:


    Tobias

  • Hallo Eisenbräter


    Zum zerlegen Abstreifring heraus hebeln ,dann Führungshülse zurück schlagen und Sprengring ausfedern, den Kolben mit Führungsbüchse heraus drücken am besten mit einer handpumpe evt . mit leichten Hammerschlägen im Bereich der Führungshülse etwas nach helfen . Führungsbüchse von der Kolbenstange abziehen und Dichtringe ausbauen .


    gruß schrauber ottmar

  • Danke für die tipps, aber wenn ich so deinen namen sehe...wir haben nicht zufällig demletzt zusammen die Abdeckung ner Welger Rundballenpresse bei deinem Neffen zusammengedengelt? Die Welt ist ja oft kleiner als gedacht :)

    Wenn ja weiss ich wer nämlich die Zylinder im Winter machen soll ;)


    Tobias