diverse dinge die einem fehlen.....

  • guten tag zusammen

    meine name ist andre, 40, aus dem raum frankfurt. habe mein hobby mit einem güldner alb 10 begonnen , über einen fahr 180 h es noch ein bisschen weiter getrieben und seit kurzem stolzer besitzer eines fendt.

    eigentlich war ich nicht auf der suche nach einem 3´ten... aber wie einem das leben so spielt...

    ein kumpel erzählte mir etwas , etwas von einem grooooßen grünen, mit allrad... 6 zylinder irgendwie so 90 -100 ps.

    nein das brauch ich nicht, war meine antwort, bis ich das video vom motor bekommen hab - sex ist geil... wissen wir ja alle, das 6 aber auch beim trecker geil ist, das weis ich nun.

    also tante google mal gefragt... und siehe da... es gab nur einen aus dem bj mit 6 zylindern und mit der besagten leistung....

    und nun tja.. ein favorit 11 SA , die nummer 84 der 134 ist mein eigen.

    motor läuft.. tüv und neue reifen hat er... leider fehlt so das ein oder andere was ich benötige

    angefangen von den emblemen, stellt die nette person hier aus dem forum diese noch her?

    die wende schaltung ( hebel) ist ein wenig ausgeschlagen, gibt es diese teile noch?


    das war nur der beginn von bestimmt noch vielen fragen, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

  • Moin Andre,


    herzlich willkommen hier im Fendt-Forum.


    Wahnsinn, ein 11SA im brauchbaren Zustand!!! Danach suchen manche hier über Jahre, ohne fündig zu werden. Manchmal muss man auch einfach Glück haben, klasse Geschichte:thumbup::thumbup:


    Die Teile bekommt man noch ohne Probleme, dazu werden sich aber mit Sicherheit noch Leute hier melden, die mit diesen Brocken mehr zu tun haben.


    Wünsche dir auf alle Fälle schon mal viel Freude mit dem 11er.


    Gruß

    Kai

  • einen wunderschönen guten morgen..

    danke für die nette begrüssung..

    bilder werden euch nachgereicht.


    technisch isser soweit erst mal ganz ok... blechteile komplett, fender hinten mit einem kleinen riss. also alles überschaubar. tropft ( naja nebelt) nur am allrad an der vorderachse. da werde ich erst mal öl wechseln und die schrauben nachziehen sowie die entlüftung säubern.. dann geh ich mal davon aus das es wieder dicht ist. das getriebe ist knochen trocken, kupplung muss nachgestellt werden, bremsen tut er wie ne eins und eine kupferdichtung an der einspirtzdüsenverschraubung muss neu-- werde mal alles ölwechseln und ihn auf "0" bringen. wer weis wie alt das zeugs ist, was drinnen ist. er bläs ( eher haucht) im kalten minimal aus der entlüftung. was mich aber nach 15 t bth nicht wundert und stört... das darf er und wird der gemeinsamen zeit zu dem ein oder anderen schlepper treffen keinen abbruch tun.

    das schlimmste ist das schön gepinselte grün.. sieht gar nicht so schlimm aus , von weitem, aber neeeee, das ist das was im winter sauber abgemacht und erstmal gegen ein hübsches vom lacker getausch wird.

  • das war nur der beginn von bestimmt noch vielen fragen, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

    ...der Hilfe kannst Du gewiss sein, aber Du musst auch etwas Geduld mitbringen,

    sofortige Antworten kannst Du nicht immer erwarten.


    Dann mal herzlich Willkommen im Forum

    - und, Geduld haben zahlt sich aus;).

  • Hi und herzliche willkommen im Forum,

    Da hast du mit dem 11S ja nen schönen 6 Ender. Ich habe den kleinen Bruder. Da habe ich auch schon einiges dran gemacht. Die Schaltung ist bei meinem auch ziemlich ausgeleiert. Aber da ich den Schalthebel in der Mitte noch zur Seite verlegen will bin ich da noch nicht bei gewesen. Ob es da die Teile noch für gibt weiß ich nicht. Am besten besorgst du dir die Ersarzteilliste und suchst die Nummern raus und fragst damit beim Fendt Händler nach, dann brauchen die nicht suchen. Es ist noch vieles zu bekommen nur muss man sich bei den Preisen schon mal fest halten8|

    Gruß Markus

    fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/39648/

  • guten morgen, anbei mal ein paar bilder,

    habe am wochenende angefangen ihn wiede taufisch zu machen.

    ölwechsel, motor und einspritzpumpe, neue filter für öl und diesel.. neue kühlflüssigkeit

    dabei hab ich auch den luftfilter abgemacht... man man man.. der arme, der war mit stroh resten sowas von zu. wie der überhaubt noch laufen konnte wundert mich. ( der zyklon abscheider hatte soviel feinstaub drinnen, als hätte sioch ne maus ein nest gebaut.... also raus mt dem scheis und auch da einen neuen filter rein.

    koper dichtungen alle gewechsel ( Dieselfilter, pumpe usw. .( die waren so dünn und so oft benutzt als würde die aus gold sein.. man man man, bauern eben)

    dann hab ich die Vörderpumpe saubergemacht, sah wieder aus wie neu die gute. beim anziegen der holschrauben hat dann leider das alu im gewindegang aufgegeben. aber was solls, die 20 € sind zu verkraften, die teile für den sa kosten ja nicht wirklich die welt.

    heute gehts an die turbomatik. ölwechsel. das inneleben vom gehäuse hat mich wirklich überrascht. suuuuper sauber


    - mal so als frage. wie ich die ventile einstell weis ich.. aber wie und wo dreh ich denn den motor?