Fahr KM 22 Reparatur

  • Moin,

    bin gerade dabei meinen Fahr KM22 Kreiselmäher zu reparieren weil der Gußtrichter in einer Trommel abgebrochen ist. Auseinander ging er recht leicht weil ich die Gleitteller und die Inbusschrauben schon einmal gewechselt habe. Damals mußten wir Bolzen auf die Inbusschrauben schweißen um sie dann mit einem Schlüssel zu lösen. Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Ersatzteil schicken lassen und möchte den Mäher wieder zusammenbauen. Beim auseinandernehmen ist mir aufgefallen das die ganze Trommel mitsamt dem Teller nur von einem kleinen Sprengring auf der Welle gehalten wird. Weiß vielleicht jemand von euch ob das so richtig ist oder ob am Mäher ein Teil zum befestigen verloren gegangen ist ? Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    Haben Sie eine Antwort auf Ihre Frage erhalten?

    "Beim auseinandernehmen ist mir aufgefallen das die ganze Trommel mitsamt dem Teller nur von einem kleinen Sprengring auf der Welle gehalten wird. Weiß vielleicht jemand von euch ob das so richtig ist oder ob am Mäher ein Teil zum befestigen verloren gegangen ist ?"


    Ich stelle mir gerade die gleiche Frage... Mir ist die Trommel samt Teller bei mähen weggefallen...


    Danke für Ihre Antwort

    Gruss

    René