Hast du dein Mähwerk noch dran ?
Wenn Ja, könntest du mit evtl. ein paar Bilder davon senden?
Ich möchte meines demnächst auch montieren.
Gruß Andreas
Hast du dein Mähwerk noch dran ?
Wenn Ja, könntest du mit evtl. ein paar Bilder davon senden?
Ich möchte meines demnächst auch montieren.
Gruß Andreas
konnte das Lager und den Wellendichtring wechseln. Die Welle ist wieder eingesetzt und alles ist bisher wieder dicht. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
ich schau mal wegen dem Mähwerk. Vielleicht komme ich heute Abend dazu die Fotos zu machen.
Gruß Matt
Das wäre super.
Danke schon mal.
Gruß Andreas
hab Dir hier ein paar Fotos. Hoffe es hilft Dir weiter.
Ja das Hilft mir schon mal weiter.
Wo ist denn die große Feder eingehängt ?
ich hab noch ne Frage zum Vorderrad. Bei höherer Geschwindigkeit fängt das rechte Vorderrad an zu flattern. Was kann ich dagegen tun?
Grüße
Hallo!
Radlager einstellen!
mfg
Wolfgang
hallo, wie können die Radlager eingestellt werden?
Gruß Matt
Hallo,
Als erstes muss die Fettkappe von der Radnarbe runter. Darunter kommt dann eine Kronenmutter zum Vorschein. Da entfernst du den Splint und drehst die Mutter fester bis das Spiel weg ist aber das Rad sich noch schön drehen lässt. Danach neuer Splint rein und Fettkappe wieder drauf...
MfG Felix
hallo Felix, ist die Kappe einfach abzunehmen? Kannst Du ein Werkzeug empfehlen?
Gruß Matt
hallo Felix, ist die Kappe einfach abzunehmen? Kannst Du ein Werkzeug empfehlen?
Gruß Matt
Moin
Normal ist die mit 3 Schrauben angeschraubt, 13er Schlüssel glaube ich, einfach abschrauben, abnehmen und du siehst jede Menge Fett und darunter kommt die Kronenmutter zum Vorschein.
Gruß Tim
Hallo,
Wenn dein Ross die Blattfederachse hat sind es 3 Schrauben mit SW 14 (falls die noch keiner gegen normale mit SW 13 ausgetauscht hat.) Bei der ungefederten Achse bin ich mir da nicht sicher da kann es auch ein Fettdeckel mit Gewinde oder ein eingeschlagener sein. Bei dem mit Gewinde ist normalerweise eine Schlüsselweite eingearbeitet den kannst du einfach heraus drehen ( falls kein passender Schlüssel vorhanden ist tut's auch ne Rohrzange). Die eingeschlagene Variante kann einfach mit einem Schraubenzieher heraus gehebelt werden.
MfG Felix
Danke für die Bilder Matt.
Das Teil dort wo die Feder eingehängt ist muss ich mir noch basteln.
Gruß Andreas
noch eine Frage. Hätte der Wellendichtring am Flansch abgedichtet werden müssen? Hab den nur so eingepresst.
Nein einfach reinklopfen die halten dann auch dicht.
Er darf hald nicht verzogen sein.
Gruß Andreas
irgendwo kam da noch Öl raus oder es war der Rest der bei der Demontage aus der Achse getroffen ist.
Hast du den Deckel mit einer neuen Dichtung abgedichtet ?
Ich hab da Dichtpapier 0.3mm verwendet, in Kombination mit Dichtmasse. Bei der alten Dichtung wird das nicht mehr richtig Dicht.
Mach am besten Bilder davon, dann kann man das besser beurteilen.
ist doch dicht geblieben.
Nun hab ich eine Frage zum Motor.
An einer Stelle tritt Öl aus und ich weiß nicht, ob hier einfach ein Gewindestift fehlt. Kennt Jemand dieses Problem?