zu 1.) ca. 4,5 cm
Montagereihenfolge
Pos.3+6+7 im Deckel Pos.2 und Pos.9 im Gehäuse
zu 1.) ca. 4,5 cm
Montagereihenfolge
Pos.3+6+7 im Deckel Pos.2 und Pos.9 im Gehäuse
1: mit nem gebogenen Rundstahlhaken ggf angespitzt, hinterfahren und rauschenden, sollte das nicht klappen Spanplattenschrauben eindrehen, 3 oder 4, die bleiben drin und ziehst mit der Zange
Montagereihenfolge: ok, dann klappt das so, brauchst halt entweder 2 Werkzeuge, oder eben eines dass innen für 2 und aussen für die Welle passt
Verständlich?
nicht Spanplattenschraube sondern Spanplatte war ein super Tip werde einen Abzieher herstellen wenns klappt stell ich ein Bild hier ein
Vielen Dank
Für die Montage werde ich mir wohl ein Werkzeug herstellen lassen müssen, werde mich mal umhören ob mir da jemand helfen kann.
Die Lager sind leider Verschlissen,normalerweise müssen die Rollen allesamt aneinander liegen,auf dem Bild ist aber ein guter Spalt oben erkennbar...
habt ihr doch auch bei eurem gewechselt, woher bezieht ihr eure Lager?
wie habt ihr sie demontiert?
Moin
Lager mußte mal im Netz gucken.. Oder Lama Händler fragen.... Ausgebaut nach Reparatur Anleitung zum Schlepper und noch eine Anleitung zum Getriebe. Bei dem von F10 wurde das ganze Getriebe einschließlich Feinstufe neu gelagert..... Wenn die großen Lager hinten schon aufgeben, sind die Anderen meist nicht viel besser..... Dichtungen sowieso.
habe werkstattmäßig nicht alle Werkzeuge, meine Frage zielt darauf hin, welche Werkzeuge sind für den Ausbau der Lager notwendig?
Moin
Wenn du nur die beiden Großen machen willst, nur Seegerring Zange in passender Größe und Abzieher evtl. Treibwerkzeuge zum einsetzen usw.... Schau mal in das das Werkstatthandbuch....
Schau mal in das das Werkstatthandbuch.
Servus,
die Montage ist nicht das Problem, steht ja wie du schon schreibst im Montagehandbuch oder so wie auf dem Bild.
wenn ich dich richtig verstehe, kann man das Lager nur mit dem Abzieher heraus bekommen wenn man zuerst die Seitenwelle ausbaut, richtig?
d.h Hydraulikblock muß auch ab.
Servus,
habe da noch eine Frage, welches Zyl.rollenlager kann ich an Stelle des verbauten Lagers ETL.Nr: X622 338 900 verwenden, bzw. welche Bauform sind eingebaut?
meine haben die Bezeichnung NUP M70 und die finde ich aber nicht.
Deine Lagerbezeichnung ist unvollständig.(siehe DIN623)
N=Zylinderrollenlager einreihig DIN5412
UP= Beidseitig festes Bord(Kragen)
Es fehlt danach eine 3-stellige Zahl (z.B. 209)
209 = Lagerreihe2 Bohrungskennzahl09
M70 kommt in der DIN nicht vor. Denke das ist eine Herstellereigene Bezeichnung. Könnte es sein, das deine Welle 70mm Durchmesser hat.
Was steht denn an der Seite auf dem Lagerring?
Was steht denn an der Seite auf dem Lagerring?
NUP M70
deine Welle 70mm Durchmesser hat
ja, benötige Außendurchmesser und Breite
Hallo Getriebespezialisten,
hat den noch niemand diese Lager ausgewechselt und könnte mir mit der genauen Bezeichnung weiterhelfen
Hallo!
Die Bezeichnung lt E Teilliste Zylinderrollerlager
507042 Fendt Nr X622 338 900.
mfg
Wolfgang
Hallo Herbert,
wie gehts...
Schau mal auf das Bild.
Wenn der Aussendurchmesser 125 ist dann entweder ein NUP 214 ECP (Breite 24mm) oder ein NUP2214 ECP (Breite 31mm) Kannst die Breite Ausmessen? Hast Zugang zu einem Großhändler?
M steht für den Käfig.....wahrscheinlich.
Gruß Uli
Servus Wolfgang,
erstmal vielen Dank, die Daten, diese sind mir bekannt, habe ja eine Ersatzteilliste (ETL).
Werde aber mal zur Baywa gehen und dort nachfragen, sollte ich in Erfahrung bringen um welches Lager es sich genau handelt, werde ich das hier mitteilen.
Servus Uli,
Vielen Dank, uns geht es gut, bei euch auch alles bestens?
Hatte diese Lager auch schon auf dem Bildschirm, wollte aber gerne die genaue Bezeichnung wissen, daß die Abmessungen 125x70 sein könnten habe ich vermutet, nur die Breite ist noch nicht klar. Einen Zugang zu einem Großhändler habe ich nicht, gehe halt immer zur Baywa sind dort sehr nette Leute.