Farmer 3S Radaufnahme Achsschenkel, ausgeschlagen

  • Hallo, der Achsschenkel hat jetzt neue Radlager bekommen, ich hab mir dann einmal die Radaufnahme angeschaut. Das Bild ist von unten gesehn wo der Achsschenkel reingesteckt wird. Von der Messingbuchse ist hier nichts mehr zu erkennen.

    Das hat sich mit der Pendelbewegung vom Rad zu einem Ovak gebildet, Die scjmale stelle ist jetzt 53 mm und die breiteste Stelle ist 57 mm. Im Original wäre die neue Buchse 50 mm.


    Was würdet Ihr machen? Der Fendt wird nicht mehr im Gelände gefahren, das einfachste ware wohl das grösste Spiel auzuschweissen und die original Bucse wieder reinstecken. Oder lieber Aufspindeln und eine grössere Buchse drehen lassem?


    Wie Bekomme ich eigentlich die Feder und das Restliche Innenleben heraus. Nach unten bestimmt nicht, nach oben weiss ich nicht wie ?


    Lg Frank

  • Hallo,


    das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Die Achshälften gibt es immer mal wieder auf Ebay. Habe mir dort auch eine gebrauchte (schon überholte) geholt.

    Zum demontieren musst du das Oberteil mit einer großen Gewindestange nach unten drücken und dann den Sicherungsring heraushebeln.

    Vielleicht passen ja die von der 100er Serie?

    Grüße


    Christopher

  • Lass alles für eine größere Buchse machen, dass ist meines Erachtens die sauberste Variante und du hast Ruhe,
    oder mach es wie Christopher schreibt.
    Mit dem Auftragsschweißen ist es auch nicht so einfach, das sollte dann schon von einem Könner gemacht werden.

  • Die Achseaufnahme wird jetz Ausgespindelt und eihe Buchse angefertigt, das es genau passt.

    Ich denka das warvdie beste Lösung, der Frndt wird mich noch überleben 8|