Hallo guten Tag!!
Sagt mal ist denn denn das bei dem Fendt GT 230 nichts neues das die Steckachse abreist?? Oder ist das wirklich Überlastung???
Hat jemand das schon öfters gehört??
Viele Grüße
Hallo guten Tag!!
Sagt mal ist denn denn das bei dem Fendt GT 230 nichts neues das die Steckachse abreist?? Oder ist das wirklich Überlastung???
Hat jemand das schon öfters gehört??
Viele Grüße
Wo genau ist die Steckachse "abgerissen", kannst Du mal ein Bild einstellen.
Vielleicht war sie auch blockiert und Torsionskräfte habe sie abgedreht, aber da müssten schon satte Kräfte drauf einwirken.
Die überlastest du nicht. das ist ein volleisen!
Bilder muss ich noch machen, aber sie ist direkt nach dem Achstrichter abgedreht.
Ich nehme Mal stark an daß das Getriebe bzw. Das Differential blockiert hat.
Hallo,
das passiert schon mal. Haben am 220erGt beide schon einmal getauscht.
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
davon habe ich zum erstenmal hier im Forum gehört.
Mein 230 hatte bis dato noch kein Problem damit. Und der hat in seinem Leben schon verdammt viel mitgemacht.
Gruss,
Günni
Hallo,
ein gutes Foto von der Bruchstelle wäre evtl. hilfreich. Denn Anhand des Bruchbildes kann man u.U. beurteilen ob es ein "Gewaltbruch" ohne Vorschädigung war oder ob schon ein Vorschaden da war der schon länger "gearbeitet" hat...(Dauerbruch)
Aber das Bild müßte gut und scharf sein das man die Bruchstelle deutlich sehen kann. Und die Stelle nicht reinigen! sondern so Fotografieren wie die momentan aussieht!
Gruß Uli
Hallo,
ich klink mich auch mal wieder ein: Verdammt viel mitgemacht ist nicht gleich verdammt viel mitgemacht! Wenn der immer nur 9,5/9-30 AS drauf hat, dann kann man schon mal öfters die Kupplung "spicken" lassen und der zieht dann immer noch ohne Beschädigung richtig viel weg. Erschwerend für die Hinterachswellen ist ein Betrieb mit Zwillingsreifen, Gitterrädern oder Schneeketten jeweils in Verbindung mit hoher Hinterachslast und wieder Kupplung "spicken" lassen. Wenn der dann noch regelmässig an den Vorderrädern keinen Bodenkontakt mehr hat und man ihn auch noch unsanft runterfallen lässt, dann bricht gelegentlich auch noch die Kupplungsglocke. Ich frage mich aber an dieser Stelle auch öfter mal, ob da wirklich das richtige Bedienpersonal auf dem Fahrersitz drauf war!
Gruß f18h-doc
Martin, wahre Worte und sehr gut ausgedrückt - super .
Deine Worte lassen sich aber auch für viele andere "Geschehnisse" übertragen.
so ist es, die Pedale werden nicht nur mit den Füßen bedient
Hallo guten Tag!!
Sagt mal ist denn denn das bei dem Fendt GT 230 nichts neues das die Steckachse abreist?? Oder ist das wirklich Überlastung???
Hat jemand das schon öfters gehört??
Viele Grüße
Bei uns im Ort laufen ca 10 GTs und von einer gebrochenen Steckachse habe ich noch nie gehört.
Moin
Wie heißt es so schön, der Fehler sitzt zwischen Lenkrad und Rückenlehne.
Gruß Tim
Wie heißt es so schön, der Fehler sitzt zwischen Lenkrad und Rückenlehne.