• Hallo Thomas,

    sei mir nicht böse wenn ich hier gleich mit einer kleinen Kritik komme.
    Es wäre schon schön wenn Du Dich hier ein wenig vorgestellt hättest, nicht gleich mit "der Tür ins Haus fällst".

    Es ist keine Pflicht, aber es kommt bei den Mitgliedern immer gut an, besonders bei den aktiven "Arbeitern" hier im Forum.

    Ich heiße Dich aber auch so auf's Herzlichste Willkommen bei den Fendtlern.


    Also zu Deinem Problem, Deiner Suchanfrage.

    Ein Montagehandbuch speziell für den 230-er wirst Du nicht auftreiben können, soweit ich weiß gibt es das auch nicht,
    aber ich lasse mich gern korrigieren.

    Was Dir aber sehr gute Hilfe geben kann, das ist die Ersatzteileliste mit den Explosionszeichnungen wie hier zu sehen.



    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)

  • Ich möchte mich auch bei dir für die schnelle Antwort und Explosionszeichnung bedanken vielen vielen Dank dafür

    Nichts zu Danken, dafür sind wir doch hier vereint um uns gegenseitig zu helfen.

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)

  • Ja das stimmt wohl da hast du Recht. Da ich aber neu hier bin weiß ich gar nicht wie ich mich richtig verhalten soll.

    Ich denke aber das ich noch ein größeres Problem habe mit meinem GT.

    Ich war am Kies fahren und hatte meine Kipper dran gehabt und der war schön voll gewesen.

    Als ich zu einer Steigung kam musste ich runter schalten was ja erstmal kein Problem ist, aber als ich die Kupplung wieder löschen lassen wollte hatte ich kein Antrieb mehr und hab mich dann zurück Rollen lassen.

    Ich habe den Kipper dann abgehangen und habe mir Hilfe geholt zum Abschleppen.

    Als mein Kumpel dann mit seinem MB- trac dann kam und wir dann den Schlepper angehangen haben merkte ich das irgendwas nicht stimmte. Und wie ich noch rufen wollte ist das linke Hinterrad abgebrochen.

    Also wie gesagt ich denke da ist noch mehr Defekt

  • Hallo,


    das hatten wir bei unserem auch schon mal. Ich kann Dir jetzt nur empfehlen erst mal eine gescheite Bestandsaufnahme zu machen um den kompletten Teilebedarf zu sehen. Dann ist man nicht tausendmal demotiviert, wenn man immer wieder wegen fehlender Teile aufhören muss! Die Teile gibt es im Netz oder bei den Schlachter, die hier auch schon tausendmal genannt wurden.


    Grußf18h-doc

  • Thomas mach Dich nur nicht "heiß.
    Hier bekommst Du die Hilfe die Du brauchst. Auf die Schnelle wird da sicher nichts gehen.
    Aber für den 230-er gibt es eigentlich genug an Ersatzteilen und es gibt auch genug "Schlachter" welche seriös sind.

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

    Heinrich Heine (1787-1856)