Hallo Zusammen,
ich wollte am oben beschriebenen Dichtdeckel im Hinterachsgehäuse den Simmerring tauschen. Der Ausbau ging noch einigermaßen.
Anschließend neuen Simmerring eingepresst und neuen O-Ring aufgezogen.
Vor dem Einbau hatte ich etwas Fett in die Getriebeöfnnung geschmiert und anschließend versucht den Dichtring wieder zu montieren.
Dabei hatte sich der neue O-Ring in der Nut für den Innenseegering eingeklemmt und wieder zerstört.
Der bisher eingebaute O-Ring muss wohl ebenfalls beim Einbauen zerstört worden sein, jedenfalls war das Bremsgehäuse und die Bremsen total verölt.
Nun musste nochmals der Deckel runter, wobei der neue originale Simmerring ebenfalls kaputt ging.
Gibt es hier einen Kniff, wie man den Deckel mit intaktem O-Ring eingebaut bekommt, oder erreiche ich mit schwarzer Dichtmasse das gleiche Resultat?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Rainer