Preise fürs Pressen

  • Hallo,

    Wie gestern schon erwähnt hatte ich ja diese Woche endlich meinen ersten Schnitt. Vor 4 Wochen hatte ich beim Lohner angefragt über die Preise fürs Pressen und dieser meinte für 1,50er Rundballen müsste ich 6,50€ bezahlen.

    Jetzt wurde gepresst einige aber nur mit 1,40 keine Ahnung warum aber beim abrechnen wollte er plötzlich 7,00€ pro Ballen.

    Jetzt wäre meine Frage wie hoch bei euch die Presskosten pro Ballen liegen. Gerne auch für kleinere oder größere. Würde gerne wissen in welchen Bereich ich mich bewege mit meinem Lohner.


    MfG Marco

  • Moin,

    Jap, 1,60er Ballen ist 7€ Standard... wenn mal ein zu kleiner/ zu großer Ballen dabei ist musste allerdings auch mal ein Auge zudrücken, das passiert recht schnell mal... Geringfügige Abweichungen kann man einfach nicht vermeiden. Wenn du natürlich 1,50er wünscht und Du bekommst durchweg nur 1,40er (Fahrer gepennt oder Pressencomputer spinnt mal wieder), dann ist das nicht in Ordnung, dann sollte zumindest der Preis angepasst werden.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Ok also sind die 7,00€ für die 150er schon die obere Klasse.

    Die Presse is so gut wie neu. Denke nicht das der Computer da spinnt. ;)

    Hab mal geschaut auf einer Fläche waren die Ballen alle 140cm und der Rest 150cm denke einfach falsch eingestellt. :/

  • Moin,


    ja, dann war da was falsch eingestellt.

    Was die Computer angeht... alle letztes Frühjahr (2017) von Krone für die Comprima ausgelieferten Computer wurden nochmal umgetauscht, weil sie zu leise piepten und du nicht immer mitbekommen hast, wenn der Ballen fertig war...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!