Deutz f 2 m 414

  • Hallo

    Ich bin neu hier.

    Ich besitze ein Dieselross f 22 Bj 1939 es ist jetzt angeblich 20 Jahre gestanden. Eaga einen Deutz f 2 m 414 Motor. Nach kleineren Arbeit ( z.b. Ölwechsel) wollten wir es nun starten. Doch leider hat das Dieselross nur ein wenig starpilot verbrennt.ich habe dann die dieselleitung an der einspritzpumpe abgemacht und festgestellt dass die Pumpe kein Diesel fördert. Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegt


    Lg

  • Hallo ?,

    ich gratuliere dir zu so einem Schmuckstück.

    Nach rund 20jährigem Schlaf muß er ganz behutsam wieder zum Leben erweckt werden. Dazu gehört frische Luft zum atmen und ausreichend zum trinken.

    D.h.

    bevor du ihm mit dem Teufelszeug zu Leibe rückst, reinige erstmal Luftfilter, Tank und alle Dieselleitungen. Prüfe vor dem Start ob die Einspritzdüsen Dieselkraftstoff bekommen.Ventilspiel kontrollieren ggf. einstellen.

    Ölwechsel ist ok mit dem richtigen Öl. Sorge vor dem Start dafür, dass alle Lagerstellen Öl bekommen.

    Technische Unterlagen und Bedienungsanleitungen im eigenen Besitz sind sicher nicht von Nachteil!

    Und nun wünsche ich gutes Gelingen zum "Neustart!"


    Gruß

    Gerhard