Man muß ja auch was vor haben
Restauration FL236
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Moin, weiter geht´s...
als nächstes sollte ein Hydrauliksteuergerät nachgerüstet werde.
Da ich auch mal einen Anhänger hochkippen können möchte, musste mehr Hydrauliköl her.
Das ganze sollte möglichst wenig auffallen, deshalb ist der Tank unter das Trittblech gekommen und nicht über den Kraftheber.
Knapp 5L mehr Hydrauliköl stehen nun zur verfügung, also genug Öl, das trotz gekipptem Anhänger und ausgehobenem Kraftheber noch ausreichend im Tank ist.
Überwiegend soll aber mit doppelwirkenden Zylindern gearbeitet werden.
Das Steuergerät sitzt "einfach" zwischen Pumpe und Heckkraftheber...
Für den Hebel muss ich mir nochmal einen runden Knauf besorgen, das passt dann besser.
Hinten zwei BG2 Kupplungen, sieht meiner meinung nach besser am Ross aus, als die Normalen BG3 Kupplungen.
Gruß Jakob
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Moin!
Super gelöst, sieht gut aus!
Gruß Frank
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Moin Jakob
Wie immer spannend zu verfolgen
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Hallo,
sieht super aus!
Als wärs ab Werk so gebaut.
Gruß René
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Servus, ist echt schön gelöst
Grüße aus dem Hochschwarzwald
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Hi Jakob,
super gemacht.
Gruß
Andreas
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Moin,
ist schon wieder lange her, ein paar sachen sind aber inzwischen passiert...
Der Plan war ja das Ross nochmal neu zu Lackieren, weil ich mit dem Lack nicht zufrieden war.
Hier einmal grundiert, dieses mal mit einer 2K Epoxy Grundierung.
...und einmal grün, auch 2K Lack.
Die Bohrungen in den Hubstreben und Unterlenkern waren so verschlissen...
...das ich die einmal zugeschweißt habe und neu gebohrt.
War für das alter noch föllig in Ordnung, aber hat mich eben gestört.
Auch die linke Hubstrebe war noch fest, die habe ich auch gleich noch gangbar gemacht.
Die war ziemlich hartnäckig, aber hat schlussendlich auch verloren.
Die neuen/alten Reifen sind auch wieder runter, gefielen mir optisch nicht.
Die neuen habe ich auch schon da, müssen nur noch montiert werden.
Gruß Jakob
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Jakob, musst du alles kaputt machen😂😂😂
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Ja muss sein😂
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Moin Jakob
Es gibt immer ein vor und zurück.
Hut ab vor deiner Arbeit und Ausdauer.
Lg km
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Moin, es ging wieder ein bisschen weiter...
Die Pedalwelle und Pedale waren so verschlissen, dass die Pedale mehrere cm seitliches Spiel hatten.
Das wollte ich in diesem zuge auch gleich noch beheben, in die Pedale sind Buchsen gekommen und die Welle einmal nachgebaut.
Jetzt ist das ganze wieder schön stramm, so das auch die Bremspedale nicht mehr verschraubt sein müssen,
sondern wie original mit einem Bolzen verbunden werden.
Dann habe ich noch ein paar weitere Teile lackiert und angebaut, es geht also Stück für Stück weiter.
Gruß Jakob
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Sollte ich bei meinem auch mal machen 🙈
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Hallo wie kann man die Pedalwelle am besten aus dem Traktor demontieren. Läuft dann Öl aus dem Traktor raus. Habe nämlich auch extremes Spiel im Kupplungspedal
Gruß
Dominik
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Moin,
Auf der rechten Seite ist ein Segering auf der Pedalwelle, den lösen und das erste Bremspedal abnehmen.Um das zweite Bremspedal abnehmen zu können muss die Klemmschraube am Pedal gelöst werden, dann kann das Pedal abgezogen werden. Dann die Passfeder aus der Nut nehmen. Am Kupplungspedal das Gestänge aushängen und kannst du die Welle Richtung Kupplungspedas komplett ausbauen.
Öl läuft da nicht aus.
Gruß Jakob
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Moin,
ein bisschen ist wieder passiert...
Den Kabelbaum vorne habe ich noch einmal Neu gebaut, da sich mittlerweile ein paar Leitungen geändert haben.
Außerdem habe ich von Gleichstrom- auf Drehstrohmlichtmaschine umgebaut,
um gerade bei niedrigen Motordrehzahlen trotzdem die Batterie zu laden zu können.
Dann habe ich die Hydraulikpumpe ausgetauscht, da sie nicht dicht zu bekommen war und Öl-Schaum produziert hat.
Die neue Pumpe passte, ist dicht und hat wieder richtig Leistung.
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Zu schwer? natürlich nicht aber die Hydraulik hält
Die HU war wieder fällig und in diesem zug habe ich gleich die neuen Hinterreifen eintragen lassen.
Wenn man schon ein DW-Steuergerät nachgerüstet hat,
muss auch ein Hydraulischer Oberlenker her... muss man haben
Ich hatte sowiso noch einen Hydraulikzylinder liegen,
also Passende Anschweißaugen, einen Sperrblock (soll ja auch vernünftig werden),
Einschrauber und Schläuche besorgt.
Neue Bolzen für Unterlenker und Hubstreben habe ich mir auch noch gedreht,
hatte nur noch einen verschlissenen Originalen und nun ist das ganze wieder schön stramm.
gruß Jakob
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sehr schön 😊