Fendt Farmer 1E Radlager Hinterachse

  • Hallo,


    mein hinterer linker Reifen läuft seit ein paar Wochen unrund. Gestern war es noch schlimmer, ich schätze das das Radlager hinüber ist oder das es nachgestellt werden muss. Wie genau soll das funktionieren?


    und wo bekomme ich ein Ersatzlager her?


    Würde mich über Antworten sehr freuen:thumbup:

  • Moin


    Erstmal solltest du dir die Unterlagen wie Montagehandbuch und ET Liste zulegen das macht Vieles einfacher.


    Bist du denn sicher das es das Radlader ist? Mal Aufgebockt und gewackelt, manchmal sind es auch die Felgen.


    Zur Reparatur, aufbocken, Öl ablassen, Rad ab, dann am Radmutterflansch den Plastikstopfen entfernen und die darunter Befindlichen Schrauben entfernen, jetzt ganz Wichtig Differenzialsperre Einlegen, einrasten und mit einem Holzkeil Sichern, sonst fällt dir die Muffe ins Getriebe, jetzt kannst du mit leichtem Kraftaufwand die Steckachse samt Radlager aus dem Achstrichter Ziehen und musst nur noch Radlager und Wedi von der Steckachse ziehen.


    Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Kann jeder Teilehändler besorgen,oder,wenn du die Ausführung und Nummer weißt, hier

    http://www.agrolager.de

    Ich würde aber den Simmerring mit tauschen,auseinander ist es eh dann schon....Aber wenn das Rad wackelt,sicher das da nur ein Lager Luft hat?