Reparatur Portalachse Farmer 2DE

  • Hallo,


    habe an meinem 2DE auch ein sehr starkes Surrgeräusch unter Last aus den Portalachsen

    Habe das Forum auch durchforstet und einige Beiträge gefunden...

    Es scheint ja bei Vielen das gleiche Geräusch zu geben und wird auch wie ich es lese einfach ignoriert.


    Aber hat schon jemand mal die Zahnräder in der Portalachse ersetzt, und hat dies Abhilfe gebracht und welche Kosten sind entstanden?

    Das Geräusch ist bei mir finde ich schon extrem laut und ich habe es auch verstärkt auf der rechten Seite.


    Daher bin ich am überlegen dies mal in Angriff zu nehmen.


    Viele Grüße


    Tobias

  • Also die Portalachsen beim FW 139 also Farmer 2 sind laut das kann ich bestätigen. Aber da würde ich mir nicht all zu großen Sorgen machen.


    Kannst ja als erstes mal das Öl ablassen und anschauen.


    Ich habe 2 Portalachsen vom fw139 daheim gehabt habe ich mir mal als Ersatz angeschafft.


    Tja ich hatte dann meine größte Mühe diese an den Mann zu bringen als der Schlepper weg war. Hat fast ein Jahr gedauert bis ich nen Käufer gefunden habe.


    Aus diesen Tatsache schließe ich drauf das die Dinger langlebig sind.


    Kosten tuen die Dinger gebraucht auch fast nix.

  • Kosten tuen die Dinger gebraucht auch fast nix.

    da hast du recht!

    Aber neu werden die Zahnräder den Wert des Schleppers übersteigen.


    Wenns wirklich sehr laut ist dann ist das nicht normal und ich würde um gut gebrauchten Ersatz schauen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • PS: Werbung in eigener Sache - hätte noch was da liegen :thumbsup:

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!