Mein Fendt und ich.Von Treffen zu Treffen.

  • Seit nun mehr als 4 Jahren wir meist zu jedem Treffen was hier im Umkreis ist.Sei es Volldampf Voraus in Lindlar(eines mit der größten Treffen für Trecker und Dampfmaschinen)als auch die kleineren.Dieses Jahr machte den Anfang Schlüsselber(Kreis GM Gemeinde Lindlar).Zusammen mit meinem Kumpel aus Overath dort getroffen und gemütlich über den Platz geschlendert.Die 1 Stunde fahrt haben sich relativ gelohnt. Na gut,dabei sein ist alles.Nun heute stand das 2 Treffen an.Die Reise ging nach Hückeswagen.Von mir sind es ca 50 KM.Also spontan meinen Kollegen gefragt ob er mit fahren will.Klar war sofort die Antwort.Gegen 12 Uhr kam er angerauscht(sein Fendt Farmer 2 laüft ca 35-40km.Meiner 19km).Also ab nach Hückeswagen.Nach 1,15 Stunde hatten wir das Ziel erreicht.Viele etwas seltene Schlepper haben wir gesehen.(für unsere Region).Pampa Bulldogs und jede menge MAN Ackerdiesel.Nach 2 Cola und ner kalten Portion Fritten(dazwischen Aufkleber und Vereinslogo Kauf )ging es wieder nach Hause.Zu hause mal geschaut,was für KM mein Kollege gefahren ist.Okay hin und Rückfahrt macht 96 km.er ist auch heil zu Hause angekommen.Letztes Jahr bin ich zu ihm gefahren.Dort stand die Trecker Fette in Bech an.Weit über 200 Schlepper wahren dort zu sehen.AM diesen Tag(2Tage)hat mein Farmer insgesamt mit hin und Rückweg ca 140 Km abgerissen.Danach wahr ich aber auch ziemlich Platt.Ja mit 31 Jahren schmerzt auch mal der Rücken.Als nächstes steht ein neu Kauf an.Ein MC Cormich der D Serie(bis D320).Danach soll eine Tour nach Hessen(Ziegenhain)und ganz später eine Tour nach Schweden gehen(Träume) gehen.Ein Trecker ist ein Fahrzeug,kein Standzeug.

  • Moin


    Ich fahre auch gerne zu Treckertreffen, darf auch gerne mal weiter sein, allerdings nehme ich immer meinen Wohnwagen Marke Eigenbau mit, dank der Knickdeichsel hab ich weder das Problem mit dem Kugelkopf an der Ackerschiene, noch das das man kein Spielzeug mitnehmen kann, denn ich kann den Wohnwagen mit angebautem Pflug anhängen:thumbup:

    Aber wenn der Fahrkompfort nicht stimmt kannst du das knicken, da hast du schon recht, da bin ich vom Farmer 1z echt verwöhnt, aber auf unserer Tour nach Eckernförde (300km in 3 Tagen oneway) hab ich abends auch schon mal ein leichtes zwicken im Rücken gehabt aber wenigstens hab ich unter meinem Verdeck im Trockenem gesessen.

    Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach einem Schnellgang für den 1z, denn 21kmh ist schon recht gemütlich, aber wenn man mit Verein unterwegs ist würden einem die 28kmh vom Schnellgang auch nix nützen denn irgendjemand ist immer mit einem 20er dabei also lasse ich es erstmal so, denn zum Arbeiten ist das gut so denn so ein 1z entwickelt mit fittem Motor richtig Kraft und macht Spaß ohne Ende.:love:


    Gruß Tim

  • Das nächste Treffen muss leider Ausfallen.Bei der 2 Tätigen Heu Ernte mit gezogenen alten Mistwagen währe es beinahe passiert.Bei meinen leckt an der Linken Hinte Seite ein Simmerring(laut aussage vom nem alten Bauern).Das Öl legt sich wohl aufs Bremsband.Also ordentlich Bremsen Reiniger rein und immer mal wieder Bremsen während der Fahrt.Damit sich das meiste Öl(Film) löst.Auf der Weide angekommen ging es zum Laden.Zum Schluss hatten wir 109 Ballen drauf.Der Schwerpunkt schwankte zwischen"kein Thema"und"Gleich liegen wir auf dem Dach".Oberberg hat seinen Namen wegen den "Bergen".Also die Ladung musste runter und noch ca 5 Km über die Straße.Langsam an den Berg heran gefahren(Gruppe 2-2Gang).Gegenverkehr-Auf die Bremse und quasie kaum Wirkung.Da ging mir das erste mal der Stift. Alles ging gut.Der 2 Berg,bzw die runter Fahrt zur Hauptstraße sollte nun im 4 Gang gemacht werden.An der Kreuzung fast angekommen(ca 40m vorher)erste Bremsversuche.Ich habe das Gespann kaum zum stehen bekommen.Im diesen Augenblick wurde mir bewusst,das eine weitere Fahrt im diesen Zustand nicht möglich ist.Ich denke er wird auch dieses Jahr den Tüv so nicht packen.