Fendt Favorit 612s Reifen Abrollumfang

  • Moin,


    ich habe mir einen Fendt Favorit 612s mit der Original Bereifung noch zugelegt. ( hinten 16.9 R34 und vorne 11.2 R28 )

    Jetzt wollte ich hinten auf 16.9 R38 oder 20.8 R38 umbauen , welche Bereifung muss ich jeweils vorne dann haben?

    Da ich leider keine Ahnung habe welche Voreilung der Schlepper hat frage ich lieber nach bevor noch was kaputt geht...

    Freue mich auf eine Antwort!


    Lg

  • I.d.R. sind in der Betriebsanleitung verschiedene mögliche Bereifungsvarianten aufgeführt. Die Voreilung steht da möglicherweise auch irgendwo.

    Ansonsten mal bei nächster Fendt-Vertretung vorfahren und um Reifenfreigabeblatt bitten, das musste dann eh zusätzlich zum Fahrzeugschein mitführen, wenn die Schlappen nicht im Schein eingetragen sind.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!