Grundierung

  • Hallo,


    ich möchte meinen Farmer 1Z jetzt lackieren. Farben (Erbedol bzw. Büchner) habe ich von Wernys Agrarbedarf. Die Blechteile schleife ich nur an, den Motorraum möchte ich grundieren. Weiss jemand welche Grundierung ich von Büchner nehmen (Zinkhaftgrund oder Grundierung) sollte und ob 750 ml reichen?


    Danke vorab!

  • willst du nur den Motorblock lackieten oder den kompletten Antriebsstrang?

    Ich habe für den kompletten Block inkl Unterlenker Getriebe Mähwerk... gut 2 Liter gebraucht.


    Bist du dir sicher, dass anschleifen der Blechteile reicht? Hat der überhaupt kein Rost? Dann wäre es aber echt schade zu lackieren!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    Ich will nun den kompletten Antriebsstrang grau lackieren, aber gerade im Motorraum haftet der alte Lack gar nicht, deswegen will ich hier grundieren. Ich habe jetzt 750 ml Grundierung. Ich verstehe nicht, warum es schade ist zu lackieren, nach dem Kärchern sieht der Fendt aktuell kunterbunt aus.

  • also ob du lackierst oder nicht ist immer Geschmachssache.


    Aber wenn der alte Lack nicht haftet nutzt es auch nichts wenn du da Grundierung auf den losen Lack drauf packst... grundsätzlich muss überall Grundierung drauf wo Rost oder blankes Blech war. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass deine Kotflügel absolut keine Roststellen haben - habe ich persönlich noch nie gesehen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Wenn du lackieren möchtest dann würde ich persönlich den Lack entfernen dann alles schön entfetten und hinterher kann man dann grundieren.

    Ich vermute das die 750ml nicht reichen werden.

    Wenn du das einfach so überduscht wird es von 12 bis Mittag halten. Dann kannst das Geld lieber in eine Kiste Bier investieren.