Fendt 106 LS - Hilfe bei Ersatzteil benötigt

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Eure Hilfe bei der Suche nach einem Ersatzteil. Das Bild anbei ist nicht von mir aber ich denke ich suche den Verschluss der mit dem roten Pfeil markiert ist. Bei uns herrscht an dieser Stelle leider gähnende Leere. Kann mir jemand eine Ersatzteilnummer geben?


    Vielen Dank!

  • Hallo Mojo,


    hier hab ich mal in meiner Ersatzteilliste geschaut. Ist zwar von einem 308 aber sollte die gleiche Einspritzpumpe sein! :/


    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe auch eine Liste für den 106 allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige Teil finde.. Der Zeichnung nach würde ich Position 8 nehmen.. Das ist aber ein Luftfilter von dem Ich im Netz kein Bild finde.. Liege ich das jetzt vollig falsch oder ist das Teil nicht aufgeführt?

  • Ich behaupte mal, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;)


    Mach mal ein Bild von Deiner Einspritzpumpe! :/


    Nach Deiner Beschreibung würde ich auch auf den Luftfilter tippen, jedoch glaub ich nicht, dass Du sowas im Web findest!

    Vielleicht beim LamaHändler oder BayWa?! ?(

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Besten Dank nochmal. Ich werde heute Abend mal ein Bild machen. Laufen tut er ist auch noch im Einsatz. Den Luftfilter habe ich im Netz gefunden, jedoch ohne Bild und ich bin mir nicht sicher ob die Kappe dabei ist oder nur der Filter kommt. Weiß halt nicht wie das aufgebaut ist.

  • Ich denke nicht das dies nur eine Kappe ist, das ist der Filter, der ist in der Kappe verpresst! :/



    Hier noch ein Bild aus dem Web. :)


    Was ist denn da bei deiner, ein Loch?? :huh: Dann müsstest Du ja das Gestänge sehen können?! 8|

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Soweit habe ich den Kopf nicht reingehalten. Konnte auf jeden Fall Gewinde sehen und daher sind wir von einem Schraubstopfen ausgegangen. Haben es aktuell notdürftig geschlossen (nicht luftficht) und vorsichtshalber etwas Öl aufgefüllt. Dank eurer Hinweise kann ich jetzt mal weiter sehen,.

  • Wo steht denn die Nummer der Pumpe? Ich konnte keine finden.


    ...Hallo, ;)


    Deine EP ist einfach nur mit grauer Farbe über spritzt.

    Das Typenschild habe ich an deiner mit rot gekennzeichnet (man sieht auch die Niete für das Schild).

    Teils ist es durch die Kraftstoffleitung verdeckt.

    Um den EP Typ zu ermitteln muss die Farbe vorsichtig (möglichst nicht mechanisch, nicht zerkratzen) entfernt werden.

    Ich hatte es mit Beize, bei meinen ersten Schlepper auch hin bekommen.

    Als Beispiel das 2. Bild von einer EP mit sichtbaren Typenschild!

    Gruß

  • ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals bedanken..Die Ratschläge und Hilfestellungen hier im Forum sind wirklich Klasse :thumbup:


    In Deinem Bild ist an besagter Stelle eine offensichtlich normale Verschlussschraube verbaut und kein Luftfilter.. klar die Pumpe ost scheinbar nicht 100% identisch aber gehört hier ein Filter hin oder eine Schraube oder iat das von der Pumpe abhängig?? :/

  • Moin,


    Da gehört der Filter hin. Die Pumpe ist in sich selten ganz dicht und leckt etwas in das Regelgehäuse (unter dem Filtereinsatz). So kann durch den Entlüftungsfilter Luft ein/ austreten und irgendwann, wenns Gehäuse voll ist auch der Kraftstoff. Überdruck wäre eher ungünstig für die Dichtungen...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • kann ich nur bestätigen... dort gehört definitiv ein Filter hin. Am Besten mal bei einem Teilehändler anfragen.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!