Fendt Farmer 2D

  • Hallo Leute!


    Ich habe es getan und nenn seid eben einen Farmer 2D mein eigen!


    Baujahr 1965
    30PS
    2 Jahre Tüv
    ca. 6000 Std.
    für 2300€


    Hab ich da ein gutes Geschäft gemacht?


    Gibt es etwas was man bei diesen Schleppertyp speziel beachten muss? Ist er irgendwo besonders anfällig?


    Gruss


    Manu

  • Hallo Manu,


    besitze auch einen Farmer 2D seit September. ;)


    Meiner ist Baujahr 1962. Bis jetzt hab ich noch von keinen "Schwachstellen" gehört. Den Preis finde ich allerdings sehr niedrig!! In welchem optischen Zustand ist er denn? Vielleicht kannst ja mal ein Bild reinstellen.


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Farmer


    Matthias

  • Hallo zusammen!


    Also optisch finde ich ihn in einem wirklich ordentlichen Zustand. Keinerlei durchrostungen, nix übermalt, keine gravierenden Ölverluste. Zur Motorentlüftung kommt abund an allerdings etwas Öl raus... aber mir wurde bereits gesagt das, das nicht weiter schlimm sei!??
    Und er qualmt nach dem Kaltstart etwas, was aber nach ein paar Sekunden vorbei ist.
    Das was definitv nicht mehr besonders gut ist, ist das Verdeck was ich neu mach lassen will und die Elektrik. Traktormeter und Temperaturanzeige sind ohne Funktion.
    Achja und die Kotflügel vorne sind nicht mehr die tollsten was aber denke ich bei dem alter normal ist.


    Habt ihr eine Ahnung woher ich eine Betriebsanleitung bekommen könnte???


    Gruss Manu



    PS: Bilder folgen noch.

  • Hallo,


    ich habe mir im Jahr 2000 einen Farmer 2 geholt. Er hat damals 3000 DM
    gekostet. Leider war kein Verdeck dabei. Das habe ich mir jetzt geholt, gebraucht aber noch Top in Schuss.
    Ich habe mit meinen Fendt bisher keinerlei Probleme gehabt. Hatte ihn vor vier Wochen in einer Werkstatt um die Kompression zu überprüfen.
    Alle drei Zylinder habe noch gute Kompression. Also Motor noch super.
    Ich hoffe das bleibt so. Meinder qualmt beim starten auch, stört aber nicht weiter.
    Wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Farmer 2.


    Gruß Noah

  • Hallo Manu,


    also Betriebsanleitung, Montagehandbuch und Ersatzteilliste habe ich vom Farmer 2 und 2D als PDF Dateien, sprich Acrobat. Ein Problem ist aber, da diese Dateien sehr groß sind (Ersatzteiliste ca 125 Mb) kann ich sie nicht per Email schicken! Habe schon versucht die Dateien mit Zip zu komprimieren, funktioniert aber bei PDF Dateien leider nicht!!
    Es gäbe nur die Möglichkeit, das ich dir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag für CD und Porto, die Dateien auf CD brenne und dir zuschicke.


    Gruß Matthias