Moin
Ich vermute das Problem aber woanders, ganz ehrlich....
Moin
Ich vermute das Problem aber woanders, ganz ehrlich....
Hallo zusammen,
Zylinder, Kolben und Düse sind von "Teile.Jetzt" (http://www.teile.jetzt)
Zylinderkopf ist in einer Fachfirma Überholt worden (neuer Ventilsitze, neue Ventile)
F12 wo würdest Du noch nach dem Problem suchen?
Gruß f12ditsch
Moin
Wieweit ist den der Ventil Rückstand gewesen?
Ansetzen? Pumpe Düse, erstmal wissen,woher der Kolben und Zylinder kommen,gibt viel nicht so gute Ware....läuft,aber nicht so wie Erstausrüster Qualität..... Ganz ehrlich, Gestern noch wieder mit einem Anbieter von Motorenteilen gesabbelt wegen grad diesen Problemen.....
Was stand denn auf dem Karton?
Aber erstmal Pumpe Düse machen,dann weitersehen.....
Hallo,
nach meiner Ansicht hat der Motor Kompression. Da fehlt es eher irgendwo an der Einspritzung. Der könnte zu spät Einspritzen also Förderbeginn zu spät. Die Einspritzmenge ist auf jeden Fall nicht zu hoch eher zu niedrig.
Wäre interessant gewesen wie das mit gedrücktem Mehrmengenknopf aussieht.
Gruß Uli
Moin
Naja, soviel wie der in meinem Video wird er nicht haben,der Anlasser hat ja leichtes Spiel mit der Kompression..... Aber,ich denke auch erstmal Pumpe und Düse machen,dann weitersehen.....
Hallo F12
Wo bestellst du deine Motorenteile ?
Welchen Anbieter könntest du mir empfehlen ?
Gruß Andreas
Moin
Bestell ich beim Fendt Dealer, bei Herrn Michael Braun, oder Herrn Bracht... Verbaut werden nur wenn möglich KS, MAHLE oder Nüral.... Oder,wenn es nichts anders gibt,Konnex....
Ok vielen Dank,
Bracht wäre auch immer meine erste Adresse, wo ich suche, wenns um Teile geht.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
Zylinder und Kolben müssten von Mahle sein, Dichtungssatz und Kolbenringe wahren von Mahle (war alles in einem Paket).
werde am Wochenende noch ein Video von meinen f12 machen, Start, Gas Annahme und Abgas mit gedrücktem Mehrmengenknopf.
Bracht Ersatzteile sind in Ordnung, kann man empfehlen.
Gruß f12
Moin
Wenn der Kram von Mahle sein sollte,ist ja alles in grünen...Aber echt selten zu finden,wenn überhaupt, selbst KS ist sehr schwer zu bekommen. Meistens billigen Nachbau unterwegs, selten mal einer im Netz, der Konnex anbietet. Meistens allerbilligsten China Schrott.......
Warten wir mal ab,was das Video sagt...Kann es mir ungefähr denken....
Startest du im Standgas? Wenn kalt,immer Startknopf?
Ich würde Pumpe und Düse machen,dann Fördermenge einstellen,fertig ist....
Also das sieht ja goldig aus.. Meiner ist da echt viel schlimmer. Mache mich heut mal dran erst die Kompression zu messen. Dann stell ich auch ein Video ein.
Hi zusammen, habe nochmal ein Video vom meinem Dieselross eingestellt.
Starten und danach Gas geben bei warmen Motor ohne Mehrmengenknopf gedrückt
Starten und danach Gas geben bei warmen Motor mit Mehrmengenknopf gedrückt.
Vielleicht könnt ihr euch ein Bild machen und mir schreiben was ich machen könnte damit er besser läuft.
Gruß f12
Moin
Dein Video funzt nicht......
Dein 2. Video geht nicht...
Da ich ja fas gleiche Problem habe (nur viel schlimmer) klinke ich mich mal ein, hoffe es ist ok.
Habe jetzt den empfohlenen Kompressionstester bekommen.
Der Reihe nach. Ich baue also den Düsenstockhalter und die Einspritzdüse raus und bastle mir eine Halterung um den Kompressionstester festzuklemmen.
Ich halte Euch natürlich mit dem Wert auf dem Laufenden.
Dann ein Video in dem man hoffentlich die Misere einigermaßen deuten kann. Thema war ja dass er russt wie verrückt und nicht auf Touren kommt.
Später, viel später kann man mit der Einbautiefe der Tiefe mittels dünnen Plättchen den Förderzeitpunkt beeinflussen und mit dem Exzenter unter dem Mehrmengenknopf die Einspritzmenge. Richtig?
Moin
So schaut es aus,ja.
Die Einbautiefe der Einspritzdüse?
Denk die Einspritzpumpe wird im der Höhe justiert, nicht die Düse..? Macht ja keinen Sinn.
Hallo,
hier zwei Bilder von der Kompressionsmessung, sowie vom zerlegten Düsenstock:
das lange Gewindestück, der silberne Konus und die Brücke aus dem 17-teiligen China Testset (aus dem anderen Threat) müssten passen.
Den Kupferring beim Testen unterlegen und die Muttern nicht zu fest anziehen...
Gruß Peter