Neubau eines kleinen Gräteschuppens

  • Überlastet dürfte der 308 davon aber eigentlich nicht sein, denn der hebt 3,8t. Ich denke, dass das eher vom Fahrstil kommt.

  • Moin


    So, Heute ging es wieder mit vollem Elan dabei, erstmal einen Anhänger Dokaträger und Stützenfüße aufgeladen, den hat Papa dann ins Außenlager gebracht, wärend dessen hab ich mir 2 Stahlträger geholt und mit Brettern und Kanthölzern 2 Rampen gebaut um mit dem 1z in den Keller zu kommen, denn ich hatte keine Lust alles per Hand an einen für den Kran erreichbaren Platz zu räumen. Als erstes habe ich dann den Langholzanhänger in den Keller gefahren und alle rumliegenden Bretter vom Einschalen aufgeladen.


    Dann war genug Platz um mit dem 1z hinterher zu fahren und die erste Palette raus zu fahren.



    Dann hatten wir auch zügig den nächsten Anhänger voll. Während Papa wieder unterwegs war hab ich durchgefegt und die restlichen Pakete die zu schwer für den Fendt sind zusammengeschoben und den Langholzanhänger noch mal umgeparkt.




    Gruß Tim

    Meine Diesel waren alle vor dem Dieselskandal gebaut, sind demnach hoch ehrbare und saubere Aggregate8o

  • Moin


    Die letzten Tage ging es wieder vorran, wir haben wieder Stahlträger für die Kranbahnen geholt und zurecht geschnitten, dann erstmal alle möglichen zusammengesammelten Bauteile für die Kranbahnen durchgeschaut, die Laufrollen gangbar gemacht und viel kleinkram. Dann kam Mittwoch gegen 16 Uhr das Holz, der Fahrer war begeistert, auf der Baustelle die er vor uns angefahren hatte musste er 3 Stunden warten bis denn mal einer kam der ihn abladen durfte, die anwesenden Maurer fühlten sich da nicht zuständig :thumbdown:Naja wir hatten unser Holz und der erste der 2 laut Wetterbericht trockenen Tage war umX/


    Donnerstag ging es denn mit 3 Mann dabei, die Sparren und Deckenbalken sägen und die Deckenbalken plazieren.


    Heute morgen wollten wir noch schnell los bevor der LKW mit den Dachfannen kommen sollte. Tja wir saßen noch nicht im Bully da war er schon da8)


    Und hat meine Trecker eingesperrt||


    Danach haben wir die Böcke geholt und die erste Firstfettenhälfte hingelegt und die ersten Sparren montiert.


    Gegen Abend hatten wir dann die meisten Sparren montiert.


    Gruß Tim

    Meine Diesel waren alle vor dem Dieselskandal gebaut, sind demnach hoch ehrbare und saubere Aggregate8o