Bosch ESP auf Grundeinstellung Zurückstellen Fendt Favorit 614LS

  • Moin


    Mit einem Einspirtzpumpenprüfstand und den nötigen Einstellunterlagen. Mit anderen Worten brauchst du einen Bosch Dienst der noch über dieses alte Gerümpel verfügt und einen Rentner hat der damit noch umgehen kann, die meisten Bosch Dienste können heute ja auch nur noch nach Fehlercode Teile austauschen.


    Gruß Tim

  • Alternativ kannst du auch die Regelschraube soweit zurückdrehen, das der warme Motor nicht mehr räuchert.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram

  • Ich stimme Stefan202 zu. Ist das einzig vernünftige. Aber wer meint, er komme auch mit weniger Leistung klar, kann ja der verblombten Deckel abmachen und an der Schraube drehen.

    @j.Ih6 ist die Blombe überhaupt geöffnet? Wenn nicht ist der vielleicht gar nicht gedreht.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram

  • Moin

    Wenn du es genau haben willst,am Zapfwellenprüfstand. Die Jungs wissen auch,welche Schraube wohin.

    Es gibt Schrauben zum einstellen der Menge,und auch vom Drehmoment, also Füllmenge, aber man kann auch bei der Reihenpumpe alles an den Elementen einzeln einstellen.....Am besten wäre es,denn Vorbesitzer eben fragen,was wo wie oder testen an der Zapfwelle....Man kann natürlich auch Pumpe auf dem Prüfstand bringen,dann weiß man es ganz genau......

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin


    Mit einem Einspirtzpumpenprüfstand und den nötigen Einstellunterlagen. Mit anderen Worten brauchst du einen Bosch Dienst der noch über dieses alte Gerümpel verfügt und einen Rentner hat der damit noch umgehen kann, die meisten Bosch Dienste können heute ja auch nur noch nach Fehlercode Teile austauschen.


    Gruß Tim

    Falls jemand einen guten Bochdienst sucht:

    https://www.deschler-sha.de/de/dieselcenter