Reifendatenblatt 308LS

  • Nabend zusammen,


    hat einer von euch ein Reifendatenblatt wo auch größere Dimensionen als im Brief eingetragen sind ?


    Standart sind hinten maximal 460er eingetragen. Auf meinem sind seit dem Kauf 520/70R34 drauf, vorn 380/85R24.

    Die Allradvoreilung ist in Ordnung. Ich habe jedoch bedenken weil jetzt der Tüv dran ist. Mit Beiblatt von Fendt könnte ich sie problemlos eingetragen lassen hat man mir gesagt. Nur woher das Beiblatt nehmen?


    Technisch dürfte das ganze ja kein Problem sein. man sieht immer wieder 300er Fendt mit 600er hinten und vorne auch deutlich breiter als 400.


    Was sagt ihr?

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema?

    Gruß Janik

  • Moin, habe mir damals über meinen Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Werk schicken lassen. Hat zu D-Markzeiten 80,00 DM gekostet. Würde heute selber erstmal beim TÜV fragen. Mit Glück und freundlichen Worten findet man dort jemand der es ohne Bescheinigung macht. Beim TÜV haben die auch Unterlagen was an Bereifung möglich ist.


    Harald