Fendt Farmer 103 SA Problem mit Handbremse

  • Moin,

    gestern war Tüv angesagt. Ist alles gut gelaufen und unser Farmer hat einen schönen blauen Stempel bekommen:). Nur die Handbremse machte auf der Fahrt zum Tüv Probleme. Wir hatten beide Bremsen nachgestellt weil bei der Fußbremse nur ein Rad bremste und bei der Handbremse nur das andere. Auf der Fahrt zum Tüv war dann die Handbremse so fest das ich von der Straße runter mußte und die Bremsbänder dann ordentlich gelöst habe bis sich der Trecker gut auf dem Radweg schieben ließ. Beim Tüv habe ich das Bremsen dann gut hinbekommen. Zuhause angekommen war eine Seite der Handbremse wieder heiß obwohl man den Trecker auf dem Hofplatz schieben konnte. Woran kann das liegen ? Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat für mich .

    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Dann sind die Bänder zuweit verschlissen,das die teilweise anliegen und schleifen beim fahren..... Bitte einmal alles neu,was Beläge sein sollen...

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Vielleicht hilft auch eine generelle Neueinstellung der beiden Bremsen. Beachte man die beiden Schrauben auf jeder Portalachse für die bremsbänder, wenn die nicht richtig eingstellt sind , hat man Probleme mit der HB.