Anbaugeräte für GT220 von 1962

  • Besitze seit Jahren einen Fendt GT220 von 1962. Läuft gut. TÜV war bis jetzt gar kein Problem. Springt an und sollte intensiver genutzt werden. Kurz: tolles Gerät und zuverlässig. Nun würde ich gerne ein paar Anbaugeräte anschaffen (z. B. Spalter oder andere Ding...). Leider lese ich immer von Anbaugeräten mit Dreipunktaufhängung. Diese kann ich nicht anbringen, da ich keine Dreipunktaufhängung habe. Aber wie nennt sich denn eigentlich meine "Aufhängung"? Welche Geräte kann ich denn wie anbringen? Gibt es einen Markt für Geräte meines Fendts? Vielleicht kann mir jemand genauere Bezeichnungen oder Besonderheiten nennen... DANKE

  • Wo sollen die Anbaugeräte denn ANgebaut werden?

    Vorne am Zwischenahcsrahmen ist eine Fendt-Eigene Hebemechanik verbaubar,wo darauf passende Anbaugeräte angebaut werden können.

    Im Heck ist beim 220er Standartmäßig eine 3 Punktaufhängung verbaut,wie sie für die Gängigen Kat 1 Geräte benötigt wird. Allerdings wird zum Anbau solcher Geräte das Zugmaul abgenommen und ein Oberlenker in der Schiene angebaut,wodurch der 3. Arm der 3 Punkt vorhanden ist.

  • Hallo,

    wenn Du den GT 220 schon Jahre hast, dann ist Dir doch bekannt, daß es Anbau- oder Zusatzgeräte gibt, die speziell für den GT passen.

    Außerdem hat der GT hinten seine Dreipunktaufhängung für Geräte wie sie für jeden Schlepper passen (natürlich je nach Größe u. anderen Einschränkungen).

    Die Dreipunktaufhängung wird auch meist nur als hintere Hydraulik bezeichnet.

    Mach doch ein Bild von "Deiner Aufhängung" und es wird alles einfacher.

    Gruß Lore

  • das bringt mich doch schon weiter... vielen Dank... scheint einfacher als gedacht zu sein...

    "Im Heck ist beim 220er Standartmäßig eine 3 Punktaufhängung verbaut,wie sie für die Gängigen Kat 1 Geräte benötigt wird. Allerdings wird zum Anbau solcher Geräte das Zugmaul abgenommen und ein Oberlenker in der Schiene angebaut,wodurch der 3. Arm der 3 Punkt vorhanden ist." Hat da jemand eventuell sogar Bilder parat. Ich selber kann gerade keine Bilder des "Hinterteils" vom Fendt liefern... das geht in diesem Forum aber gut und schnell zur Sache...

  • Hi Günni, ist das ein Nachbau? Ich bin noch auf der Suche nach dem Schmalen für meinen GT 225 - leider habe ich sonst noch nichts passendes gefunden.

    Danke!

  • Hi,


    nein, meiner ist Original, halt nur auf einer Seite verlängert.

    Es kann zwar sein, dass die Flacheisen an der verlängerten Seite, die an das gekröpfte Stück gehen, nicht ganz original sind. Ich schätze, die wurden mit neu gemacht.


    Hier ein Link zu einem Foto hier im Forum. Der obere Oberlenker ist vom GT bis 230, der untere ist von GT231

    Oberlenker GT 220