Farmer 106S

  • Hallo, ich bin neu hier! Logisch sonst würde ich ja nicht hier schreiben. Wir haben ein wenig Hobbylandwirtschaft, hauptsächlich Pferde und Geflügel und alles in allem etwas über 2ha Land. Hauptsächlich wegen der Pferde habe ich mir heute einen Fendt zugelegt um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Geliefert wird der bis Pfingsten. Und da dieser Schlepper nun schon etwas älter ist, hielt ich es für ein gute Idee mich in diesem Forum anzumelden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Auch von mir ein Hallo und Willkommen.


    Auf das Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Merkwürdigerweise habe ich kaum Bilder gemacht von dem Fendt. Ausführlich kann ich damit also erst dienen wenn er zu Pfingsten bei mir auf dem Hof steht. Ein Bild hab ich dann allerdings doch gemacht und das ist jenes welches ich als Profilbild verwendet habe. Ich stell es nochmal in Gänze ein, damit man den Schlepper komplett sieht.


  • darf man fragen was du für den guten noch bezahlt hast? Gern auch per PN - möchte meinen auch verkaufen und brauch ne Preisrichtung

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Also wenn ich die Speditionskosten abziehe, waren es noch 7500,-€. Allerdings ist in dem Preis drin, wenn auch auf dem Bild noch nicht zu sehen. Ein Frontlader mit Erd- und Dungschaufel sowie eine Ackerschiene. Der Gute ist Baujahr 73, hat irgendwas mit 9000Bh runter und der Motor ist vor ungefähr 20 Bh überholt wurden.

  • das ist nicht mehr der originallack wie man auf dem Foto sieht. Aber da hat sich jemand auf jeden Fall mühe gegeben :thumbup:

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Heute hatte ich ein wenig Zeit mich ein bisschen eingehender mit meinem neuen Fendt zu befassen. Es ist ja nicht so, das ich unbeleckt bin im Umgang mit Maschinen, Ok Traktoren sind Neuland für mich aber Radlader. Planierraupen und Bagger habe ich schon diverse Typen und Leistungsklassen gefahren. Jedenfalls habe ich heute versucht mit dem Frontlader klar zu kommen, konkret habe ich versucht aus dem breitem Misthaufen einen hohen zu machen. Dabei war aber nicht der Pferdemist das Problem sondern das es ein Frontlader mit Klinke war. Das Handling ist schon etwas anderes, man arbeitet ja mit einer starren Schaufel, die man nicht direkt ansteuern kann. Das Problem war dabei weniger das ausladen, als das effektive Füllen. dazu kommt das die Bedienelemente nicht gerade ergonomisch angebracht sind. Da bekommt man direkt Respekt vor jeden Landwirt der damals mit so einer Maschine sein Geld verdienen musste. Schlussendlich hab ich nach einigen mehr leeren als vollen Schaufeln aber doch noch geschafft den Frontlader vernünftig einzusetzen. Jetzt kann der Miststreuer kommen!