Restauration F20 H6

  • Die letzten Tage hatten wir etwas viel um die Ohren, deswegen haben wir nicht ganz so viel geschafft. Habe Samstag die Haube weiter abgeklebt u. liniert.

    Dieses mal ist mir das abkleben nicht ganz so gut gelungen, da muss ich mit dem Feinen Pinsel an einigen Stellen nochmal nacharbeiten...


    Neue Holzlatten für den Beifahrersitz habe ich mir auch besorgt...


    Vaddi hatte Anfang letzter Woche den Regler wieder ausgebaut.

    Wir warten zur Zeit noch auf die Mitnehmer-Bolzen für den Regler, die muss mir mein Arbeitskollege noch Drehen/Fräsen. Ich hoffe dass wir die diese Woche noch kriegen, damit wir ihn diese Woche wieder anschmeißen können, den kleinen:)

  • Vaddi hat gestern mal Die MotorhAube montiert.

    Auch hat er in der innenseite der Haube einen Gurt sowie die Nieten angebracht

    Heute hat er das Zugmaul (war sehr ausgenudelt) schüssig gemacht.


    Wir haben die letzten beiden Wochen bei der Arbeit sehr viel zu tun... Daher hab ich nicht viel am schlepper gebacken bekommen:pinch: Mein Kollege hat auch viel zu tun und hat es ergo noch nicht geschafft die mitnehmerbolzen zu Drehen||

  • Hallo,


    alle Ackerschlepper mussten spätestens ab dem 1.4.1962 Fahrtrichtungsanzeiger haben. Der Warnblinker kam dann irgendwann in den 1970ern dazu. Es spielte dabei auch keine Rolle, mit welcher Höchstgeschwindigkeit der Traktor lief und ob der Verdeck oder Kabine hatte.


    Gruß f18h-doc

  • Mein Kollege hat mir heute die "neuen" Mitnehmer-Bolzen mitgebracht:thumbup::thumbup:

    Es wurde alles Montiert...

    wir werden ihn morgen anschmeißen, hoffentlich läuft er dann vernünftig....

    Von den Bolzen habe ich mir direkt 4 Stück machen lassen, somit kann ich meinen anderen Regler, den ich bei eBay gekauft habe, auch fertig machen und demnächst wieder veräussern:) wer also noch einen benötigt soll sich melden...

  • Gestern Haben wir wieder alle Motor-Deckel sowie Kühler etc. Montiert. Wir haben ihn dann Angeworfen. Er hat jetzt ganz leicht erhötes standgas, Dreht ganz normal Hoch und kommt richtig gut wieder runter auf leerlaufdrehzahl. Wir werden den Regler erstmal so belassen, weil wir meinen, dass sich die Neuen Mitnehmerbolzen auch noch etwas einlaufen müssen... Ich bin dann ein paar Runden übern Hof gefahren. Einfach nur geil... :thumbup:^^ Das einzige was wir meinen, was noch nicht ganz optimal ist, dass er unter Last noch sehr stark schwarz qualmt... könnte das an der Einspritzpumpe liegen? Hat da jemand hier noch die Einstelldaten für die Pumpe bzw. Weiß wo ich die herbekomme?

    Ansonsten habe ich Ihn wieder in die Schoppe neben unseren Farmer 1 geparkt.

    Die Tage werden Wir die Räder und Reifen abmontieren und Die Felgen Sandstrahlen Lassen und Lackieren. Auch werden wir den Kühlergrill richten und Lackieren.

  • Endlich ging's mal wieder weiter... Letzte Woche habe ich die Felgen vom Sandstrahler geholt und dann Samstag grundiert. Vaddi hat die dann heute bei dem schönen Wetter innen Grün lackiert.


    Auch hat er Das Zugmaul und meine Selbst gebauten Halter für die Anlass-kurbel lackiert.

  • Letzte Tage hat Vaddi sie dann rot lackiert.

    Meine Halterungen Für Die Handkurbel habe ich auch montiert...

    Gestern war ich im schönen Unterfranken bei einem anderen Forumsmitglied und konnte einen Mähbalken samt Zubehör erstehen:thumbup: Der soll bald auch angebaut werden...

  • Vielen Dank! Die Werkstatt ist nur eine Hobby Schrauber-Werkstatt^^


    Gestern habe Ich mal die erste Anprobe von der Aufhängung für den Mähbalken gemacht

    Scheint erstmal alles zu passen:thumbup: Wie man auf dem Bild gerade so noch erkennen kann, habe ich die Radnaben auch rot gemacht... Die nächsten Tage werden Die Reifen auf die frisch lackierten Felgen gezogen und Die Räder montiert:thumbup:

  • Heute war mal wieder ein Schrauber-Samstag. Da Der 20er immernoch nicht optimal läuft (kommt nur träge auf Touren/ zieht nicht und qualmt/rust sehr stark) haben wir uns entschlossen mal die Einspritzpumpe und Einspritzdüsen zu untersuchen. Habe von nem Kumpel ein Prüf-Gerät für die Einspritzdüse bekommen...

    Die Düse Spritzt mit knapp 125-130 Bar ein. Das spritzbild ist aber nicht so schön. Vaddi wird Dienstag zum motoreninstandsetzer einen Ort weiter fahren und sich da mal eine Meinung von einholen....

    Danach sind wir an die Einspritzpumpe zwecks Förderbeginn überprüfen gegangen.

    Wir haben mit der Messuhr O.T. ermittelt und uns vorne an der Riemenscheibe einen "Zeiger" angebaut und Markierungen gemacht.

    Wir haben es dann mit der Blas-Methode getestet, nur dass wir an die Pumpe einen Druckluft-Schlauch mit Druckminderer angeschlossen haben.

    Dabei ist rausgekommen, dass die Pumpe ca 10mm vor meiner Markierung anfängt zu fördern, also bei schätzungsweise 35°v.o. T, was zu früh ist...

    wir müssen die Pumpe also nochmal einstellen:/ Hierzu benötigen wir noch die Distanzbleche dafür... Weis jemand hier zufällig wo wir die weg bekommen? Hierzu wollte Vaddi auch nochmal beim Motoren Instandsetzer nachfragen, mal gucken was das gibt... :/ Oder kann man die Irgendwo bestellen?