Find ich super! sind leider Heutzutage die wenigsten,die es tatsächlich noch mit Farbe machen... Dabei sieht es viel schöner aus und zeigt auch ein gewisses Maß an feingefühl des "Lackierers"
Restauration F20 H6
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Die letzten Tage hatten wir etwas viel um die Ohren, deswegen haben wir nicht ganz so viel geschafft. Habe Samstag die Haube weiter abgeklebt u. liniert.
Dieses mal ist mir das abkleben nicht ganz so gut gelungen, da muss ich mit dem Feinen Pinsel an einigen Stellen nochmal nacharbeiten...
Neue Holzlatten für den Beifahrersitz habe ich mir auch besorgt...
Vaddi hatte Anfang letzter Woche den Regler wieder ausgebaut.
Wir warten zur Zeit noch auf die Mitnehmer-Bolzen für den Regler, die muss mir mein Arbeitskollege noch Drehen/Fräsen. Ich hoffe dass wir die diese Woche noch kriegen, damit wir ihn diese Woche wieder anschmeißen können, den kleinen
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sieht alles sehr gut aus. Freu mich auf weitere Berichte.
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sieht klasse aus!!
Ich liebe es solche Beiträge zu lesen und zu sehen was für gigantische Ergebnisse erreicht werden.
Immer weiter so
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Wird bestimmt sehr schön.
Wenn ich mich recht erinnern kann, hatte ein Dieselross (ab Brems- oder Blinklichtvorschrift) immer ovale Rückleuchten, aber ich kann mich täuschen.
Gruß Lore
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Vaddi hat gestern mal Die MotorhAube montiert.
Auch hat er in der innenseite der Haube einen Gurt sowie die Nieten angebracht
Heute hat er das Zugmaul (war sehr ausgenudelt) schüssig gemacht.
Wir haben die letzten beiden Wochen bei der Arbeit sehr viel zu tun... Daher hab ich nicht viel am schlepper gebacken bekommen Mein Kollege hat auch viel zu tun und hat es ergo noch nicht geschafft die mitnehmerbolzen zu Drehen
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Sehr schön!Ab wann war eigentlich Blinkerpflicht ?
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Hallo,
alle Ackerschlepper mussten spätestens ab dem 1.4.1962 Fahrtrichtungsanzeiger haben. Der Warnblinker kam dann irgendwann in den 1970ern dazu. Es spielte dabei auch keine Rolle, mit welcher Höchstgeschwindigkeit der Traktor lief und ob der Verdeck oder Kabine hatte.Gruß f18h-doc
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Mein F15 Bj. 51 hatte werksmäßig blinker dran.
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Da dürfte aber irgendwo ein Fehler sein???
Unser F 15, den wir hatten, hatte nur ein kleines rundes (ca. 6cm Durchmesser) Rücklicht.
Gruß Lore
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Oh, vielleicht bei werksseitigem Verdeck, aber trotzdem nur Blinkgeber für 2 (ohne 1 und ohne 1).
Keine Regel ohne Ausnahme!!!
Gruß Lore
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moin, gab es Blinker nicht als "Sonderausstattung"?
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Hallo,
doch, gab es natürlich aber wurde bei Fendt nicht dokumentiert. Es sei denn, die Orginalrechnung ist noch da.
Gruß f18h-doc
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Mein Kollege hat mir heute die "neuen" Mitnehmer-Bolzen mitgebracht
wir werden ihn morgen anschmeißen, hoffentlich läuft er dann vernünftig....
Von den Bolzen habe ich mir direkt 4 Stück machen lassen, somit kann ich meinen anderen Regler, den ich bei eBay gekauft habe, auch fertig machen und demnächst wieder veräussern wer also noch einen benötigt soll sich melden...
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Gestern Haben wir wieder alle Motor-Deckel sowie Kühler etc. Montiert. Wir haben ihn dann Angeworfen. Er hat jetzt ganz leicht erhötes standgas, Dreht ganz normal Hoch und kommt richtig gut wieder runter auf leerlaufdrehzahl. Wir werden den Regler erstmal so belassen, weil wir meinen, dass sich die Neuen Mitnehmerbolzen auch noch etwas einlaufen müssen... Ich bin dann ein paar Runden übern Hof gefahren. Einfach nur geil... Das einzige was wir meinen, was noch nicht ganz optimal ist, dass er unter Last noch sehr stark schwarz qualmt... könnte das an der Einspritzpumpe liegen? Hat da jemand hier noch die Einstelldaten für die Pumpe bzw. Weiß wo ich die herbekomme?
Ansonsten habe ich Ihn wieder in die Schoppe neben unseren Farmer 1 geparkt.
Die Tage werden Wir die Räder und Reifen abmontieren und Die Felgen Sandstrahlen Lassen und Lackieren. Auch werden wir den Kühlergrill richten und Lackieren.
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Das ist ja eine traumhafte Werkstatt die ihr da habt.
Ist euer Betrieb noch aktiv oder ist das nur zum Schrauben?
Und der Schlepper wird richtig chick.
LG
uli
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Das ist ja eine traumhafte Werkstatt die ihr da habt.
Ist euer Betrieb noch aktiv oder ist das nur zum Schrauben?
Und der Schlepper wird richtig chick.
LG
uli
Vielen Dank! Die Werkstatt ist nur eine Hobby Schrauber-Werkstatt
Gestern habe Ich mal die erste Anprobe von der Aufhängung für den Mähbalken gemacht
Scheint erstmal alles zu passen Wie man auf dem Bild gerade so noch erkennen kann, habe ich die Radnaben auch rot gemacht... Die nächsten Tage werden Die Reifen auf die frisch lackierten Felgen gezogen und Die Räder montiert
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Heute war mal wieder ein Schrauber-Samstag. Da Der 20er immernoch nicht optimal läuft (kommt nur träge auf Touren/ zieht nicht und qualmt/rust sehr stark) haben wir uns entschlossen mal die Einspritzpumpe und Einspritzdüsen zu untersuchen. Habe von nem Kumpel ein Prüf-Gerät für die Einspritzdüse bekommen...
Die Düse Spritzt mit knapp 125-130 Bar ein. Das spritzbild ist aber nicht so schön. Vaddi wird Dienstag zum motoreninstandsetzer einen Ort weiter fahren und sich da mal eine Meinung von einholen....
Danach sind wir an die Einspritzpumpe zwecks Förderbeginn überprüfen gegangen.
Wir haben mit der Messuhr O.T. ermittelt und uns vorne an der Riemenscheibe einen "Zeiger" angebaut und Markierungen gemacht.
Wir haben es dann mit der Blas-Methode getestet, nur dass wir an die Pumpe einen Druckluft-Schlauch mit Druckminderer angeschlossen haben.
Dabei ist rausgekommen, dass die Pumpe ca 10mm vor meiner Markierung anfängt zu fördern, also bei schätzungsweise 35°v.o. T, was zu früh ist...
wir müssen die Pumpe also nochmal einstellen Hierzu benötigen wir noch die Distanzbleche dafür... Weis jemand hier zufällig wo wir die weg bekommen? Hierzu wollte Vaddi auch nochmal beim Motoren Instandsetzer nachfragen, mal gucken was das gibt... Oder kann man die Irgendwo bestellen?