Restauration F20 H6
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Vaddi hat sich die Tage mal mit dem Kühler befasst, der war unten am Boden ganz leicht am "Soppen". er hat das untere "Flacheisen" ,wo die beiden Befestigungsschrauben dran geschweist sind, losgeschnitten um sich den Kühlerboden mal genau anzuschauen. Der war doch schon arg angefressen... wir vermuten, dass da das wasser durchgedrückt ist. Vaddi hat dann alles großzügig mit Dichtmasse "zugepampt" und das Flacheisen unten wieder angeschweisst.
Mich würde zum Kühler noch einmal eure Meinung interessieren. Und zwar wollte ich mir eine AbdeckPlane für den kühler holen, damit er auch an kälteren Tagen vernünftig auf Temperaturen kommt... Bin auf ebay auf eine Kühlerjalousie gestoßen, die man variabel je nach bedarf am Kühler hochziehen kann. Was haltet ihr davon?
Samstag ist nach langer langer suche auch endlich die passende, tiefe Sitzschwinge für die variante mit Kraftheber bei mir eingetroffen sie ist sehr ausgenudelt, wir haben uns dazu entschieden, die löcher zu zuschweissen und neu zu Bohren bzw. Auszubuchsen.
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Die Hydraulik wurde wie gesagt umgebaut. (Bitte seht es uns nach)
Gestern Haben wir dann mal weiter Lackiert...
Die Tage werden wir dann weiter zusammenbauen. Die Blechteile (Kotflügel, Motorhaube, Mähantriebshaube...) möchten wir auch ausbeulen und schön machen. Die ersten Sachen für die Elektrik sind wir auch schon am zusammensuchen....
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Hallo,
das sieht ja wirklich gut aus!
Gruß f18h-doc
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Bin heute nochmal kurz ans "Projekt" gegangen und habe mir nochmal den Mähantrieb abgeschaut. Hier hatte ich letztens schon alle Lager erneuert... Das einzige was hier noch gemacht werden muss ist der Holz-konus für die Kupplung, der sich in die Glocke mit den Riemenscheiben vom Mähantrieb drückt. Der Konus ist aus mehreren schichten holz verleimt, welche sich nach all den Jahren wieder voneinader lösen und auseinander fallen...
Weis hier zufällig jemand aus welchem Holz dieser konus sein muss? Wollte mir einen neuen zusammen leimen und dreckseln...
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Hallo,
das mit der Holzsorte ist nicht so wild! Hartholz, z.B. Buche, eignet sich da sehr gut. Das Wichtigste ist, dass es so verleimt wird, dass an jedem Teil vom Umfang der Kupplung Stirnholz vorhanden ist!
Gruß f18h-doc
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Hallo,
da mit der Holzsorte ist nicht so wild! Hartholz, z.B. Buche, eignet sich da sehr gut. Das Wichtigste ist, dass es so verleimt wird, dass an jedem Teil vom Umfang der Kupplung Stirnholz vorhanden ist!
Gruß f18h-doc
Okay, werde es dann mal in nächster Zeit so Angehen. Vielen Dank dir für den Tip
Vaddi hatte heute frei (Das Rentner Dasein ist schon hart...) und hat weiter was montiert...fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/41551/
Besonders stolz ist der alte Haudegen auf seine selbstgebauten Hydraulikleitungen
Schleichwerbung muss an dieser Stelle auch noch sein Mein Lieblingssaft und Ideenspender:
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Schaut schonmal wirklich sehr gut aus!
Auf die Leitungen kann er auch ruhig stolz sein,sind wirklich sehr schön gebogen und vor allem schön Formschlüssig zum Rumpf geworden
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Hallo,
der Fruchtzwerg und natürlich auch der Traktor geben ein richtig gute Bild ab. Ich könnte auch so einen Vaddi gebrauchen, dann würde mal ein wenig mehr vorwärts gehen.
Gruß f18h-doc
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Heute Gings weiter...
Habe heute morgen wieder Teile von Sandstrahler geholt.
Leider war heute im Münsterland nur schietWetter, sodass wir dann doch erstmal nichts draussen lackieren konnten... daher ist Vaddi erstmal mit dem Verdrahten angefangen.
Ich habe mich mit der Kupplung für den Mähantrieb beschäftigt. Konnte von einem befreundeten Tischler eine 40mm Multiplex Platte abstauben und hab die schon mal grob zugeschnitten...
Zum Schluss alles montiert Hauptsache es läuft auch in der Praxis...
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Da bin ich wirklich auf das Endergebnis gespannt!
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Heute Ging's mal wieder weiter... Habe die Kotflügel und die Motorhaube Ausgebeult und geschweisstLeider waren an den Kotflügeln die Halter für die Reflektoren abgebrochen...Die habe ich aus Flachen nachgefertigt...
Zwischendurch haben wir Ein paar Teile schwarz lackiert ...
Vaddi hat das Verdrahten auch fast fertig...
Evtl. Unternehmen wir zwischen den Feiertagen die ersten Startversuche
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Achja, kommende Woche wollte ich schon mal Getriebe Öl auffüllen. Weiß da zufällig jemand die Füllmengen?
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Danke Dir für das Datenblatt, da kann man doch was mit machen
Heute hat Vaddi die Elektrik fertig gestellt und auch schon mal die frisch lackierten Scheinwerfer samt selbstgebauten Blinklichthaltern montiert.
Ich hatte heute mal ein Stündken zeit und konnte schonmal den Sitz montieren. Im Nachbarort habe ich mir bei einem Werbe-Designer Aufkleber und Schriftzüge anfertigen lassen, davon konnte ich den Fendt Schriftzug für den Sitz auch anbringen
Morgen gehen dann Motorhaube und Kotflügel zum Sandstrahlen...
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Hallo,
wirklich saubere Arbeit! Über die rot lackierten Schmiernippel sollte man jedoch nochmals nachdenken...
Gruß Uli
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Hallo Uli,
locker bleiben - wenn das ein Garagenfahrzeug wird, dann gibt es an den Nippeln schon keine Korrosion!
Gruß f18h-doc
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Hallo Fendt-Jupp,
alles gut... Für mich wären solche lackieren Schmiernippel halt etwas unpraktisch da meine noch benutzt werden...
Gruß Uli