Hallo Zusammen!
Einmal Vorweg:
Habe mir im März meinen Traum vom einzylindrigen Fendt erfüllt und mir einen F20 H6 B zugelegt.
War ein ganz schönes gejuckel vom nördlichen Westfalen bis nach Oberfranken und zurück, aber hat sich wohl gelohnt. Er wurde schonmal, wenn auch nicht ganz optimal, neu lackiert und laut Vorbesitzer hat er vor ein paar Jahren eine neue Laufgarnitur bekommen und der Kopf wurde beim Instandsetzer geschweißt und überholt. Der Motorblock hat keinen Frostschaden Er läuft meiner Meinung nach ganz gut und raucht oder qualmt nicht auffällig Stark. Ein paar kleinere Probleme und mängel hat er altersbedingt jedoch noch. In den nächsten Wochen soll die Restauration beginnen, die ich zusammen mit meinem Vaddi(gelernter Landmaschinenschlosser) durchführen möchte. Trotzdem wäre ich hier um jeden gut gemeinten Rat und Tipps doch sehr Dankbar! Würde auch als Gegenleistung Mal hier und da ein Foto von der Restauration reinstellen.
Entschuldigung für das lange Vorgeplänkel nun zur Restauration:
Wir sind gerade dabei die o.g. Mängel festzustellen und schonmal die ersten Teile aufzutreiben.
Wir haben festgestellt, dass der Motor(KDW 615 E) nicht gescheit auf Betriebstemperatur kommt. Das Thermostat scheint wohl fest zu sitzen. Es handelt sich hierbei um ein Einkreis-Thermostat welches ich als Ersatzteil\Gebraucht bei eBay etc. Nirgendwo finde... Hätte hier jemand eine Adresse wo man das noch bekommt?
Könnte man auch ein Zweikreis-thermostat (z.b. Beim F24W verbaut ) nehmen, und da den Abzweig zu löten? dann hätte man das doch zum Einkreis "umgefrickelt" oder?
Könnte man auch an der Wasserpumpe einen zusätzlichen Zulauf anbauen und dann das Zweikreis-thermostat anbauen?
Fragen über Fragen....