Ölschmierrohr am Farmer 5s

  • Hallo Zusammen,


    an meiner Neuerwerbung Farmer 5s steht das Neuabdichten der Hinterachse sowie eine Bremsenüberholung an. Diese Arbeit hatte ich bereits am meinem Farmer 3s erfolgreich absolviert. Dort musste ich, bevor ich den rechten Achstrichter abbauen konnte, den Kraftheberblock abnehmen, um das Ölschmierrohr, welches in den rechten Achstrichter hineinragt, abbauen zu können.

    Der Farmer 5s ist im Aufbau seiner Achstrichter anders aufgebaut. Die Bremsgehäuse sind separate Teile. Wird dort beim Abbau des rechten Achstrichters das Ölschmierrohr ebenfalls tangiert, oder ist das hier anders.


    Vielen Dank für Eure Auskunft und liebe Grüße,

    Rainer

  • Deine Aussage ist etwas falsch.

    Für die Demomtage des Achstrichters stört das Ölschmierrohr nicht.

    Das ragt nur in den Lagerbock.

    Wenn du diesen entfernen/ Abdichten willst musste der Kraftheber runter.


    In eine drehende Welle kann schlecht ein starres Rohr laufen.



    Ich kenn den 5S nicht, von der Logik ist es nicht anders.


    Außer er hat nasse Bremsautomaten.


    Laut meinen Handbuch ist das aber nicht der Fall.