Farmer 3s Hydraulik geht schwer runter

  • Moin zusammen,

    bei meinem Farmer 3s geht die Hydraulik nur runter, wenn Gewicht dranhängt. Als ich den Schlepper übernommen habe, ging sie garnicht runter, erst als ca200kg Gewicht und ein Vorschlaghammer ins Spiel kamen, ging es einigermaßen. Ab da konnte ich Pflug oder Fräse einsetzen, die sind schwer genug um runter zu fahren. Ohne Gewicht geht es nicht.

    Was kann das sein? Hubwelle festgerostet?


    Grüße, Johann

  • Hallo,


    lassen sich die Hubarme, der 3s hat keine doppeltwirkende Hydraulik, von Hand hochheben? Wenn das geht und die auch leicht wieder runtegehen liegt es nicht an der Mechanik sondern dann geht das Öl nicht mehr aus dem Zylinder. D.h, bei einer festgesetzten Hubmechanik könntest du die Hubarme nicht hochheben und das geht normalerweise relativ leicht.

    Ist die Senkdrossel offen?


    Gruß Uli

  • hast du es schon mit abgestelltem Traktor probiert?


    An unserem 102er ist es auch so dass die Hydraulik relativ schwer runter geht wenn er läuft (schiebt dann immer etwas dagegen)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Servus und ein schönen Abend in die Runde..

    Ich habe bei meinem 103s das selbe Problem, nur das ich weniger Kraft brauche, die Hubarme gehen runter wenn ich mich einfach drauf stelle oder sie mit der Hand runter drücke. Wo könnte hier das Problem liegen?


    Gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber eine kleine andere Frage.. Mein Lage-/Zughebel ist ziemlich schwerfällig beim umlegen, hab ihn schon mal mit Caramba/Rostlöser eingesprüht ist das normal? Er wurde die letzten ca. +10 Jahre nicht mehr wirklich genutzt.


    Vorab schon mal vielen dank auf meine Fragen :)