Fendt Farmer 2 Obstbau Version

  • Guten Abend Miteinander,


    nun hat man ja schon wieder längere Zeit nichts von mir gehört aber ich war nicht ganz untätig. So geschah es am Karfreitag per Zufall dass ich in ebay Kleinanzeigen einen original Farmer 2 Obstbau Schlepper entdeckte. Ein kurzer Anruf beim Verkäufer brachte leider nur seinen Sohn als Telefon aber er versprach sein Vater würde mich zurück rufen. Wider erwarten kam es auch so und ich hab den Traktor blind am Telefon gekauft. Er erklärte mir dass er die Kurbelwelle neu gelagert habe und der Schlepper technisch in Ordnung sei. Zwar bot er mir an neuen TÜV zu machen usw. aber da das für mich zunächst unerheblich war habe ich ihn lieber so gekauft. Ostersonntag wurde er dann vom 350 km entfernten Ravensburg am Bodensee zu mir geliefert. Der Zustand brachte zunächst Ernüchterung und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn gekauft hätte wenn ich ihn mir angesehen hätte. Wie der noch durch den TÜV kommen sollte erschliesst sich mir auch nicht...keine einzige Leuchte geht mehr, alle vier Reifen hinüber, eine Felge hinten völlig durchgefault, Bremsen ohne Funktion und und und...naja, nachdem ich Wasser eingefüllt hatte was er teilweise sogleich wieder durch den Einschrauber vom Fernthermometer verlor habe ich einen Startversuch unternommen. Unter ziemlichem Qualm sprang er dann auch an. Da es sich um ein 1960er Baujahr handelt hat der noch den ruppigen alten KD 10,5 drin. Was ganz anderes als mein 2D :D

    Mittlerweile hab ich nun zwei neue Scheinwerfer drin von Delegro, die alten Gummilappen an den Kotflügel abgemacht, hinten eine neue Rückleuchte dran (auf der anderen Seite fehlt noch der Halter) und hab ihn abgemeldet da er tatsächlich noch angemeldet war! Dann noch zwei neue Vorderreifen montiert und die Tage kommen noch die nachträglich angebauten Leuchten ab, Blinker dran und der Bügel soll auch noch runter. Optisch wird er nur bestmöglich aufbereitet aber original erhalten. Für hinten hab ich schon andere Felgen mit neuwertigen Reifen.