Neuzugang Fendt Farmer 5s

  • Hallo Zusammen,


    meine Fendt Traktorensammlung ist um ein Exemplar größer geworden. Ich habe mir einen Farmer 5s (EZ 02/1972) zugelegt. Der Traktor macht mit 6300 Betriebsstunden einen unverbrauchten Eindruck und der Motor zieht sehr gut ohne große Rauchentwicklung.

    Allerdings werde ich mir die Bremsen vornehmen müssen. Nachstellen brachte nicht viel und der Blick mit der Montagelampe von unten läßt auf undichte Wellendichtringe schließen.

    Also eine Arbeit die ich nicht lange aufschieben kann. Schließlich soll der Traktor bei mir noch etwas arbeiten und eine TÜV-Abnahme steht an und die Zulassung als historisches Fahrzeug. So sind auch sonntägliche Ausfahrten und Oldtimer-Treffen auch über die Grenze kein NoGo.


    Hier habe ich ein Bilder eingestellt. Die Frontscheibe von dem Fritzmeier-Verdeck möchte ich verkaufen, da ich lieber "Cabrio" fahre. Wenn von Euch jemand Bedarf hat, bitte melden.


    Gruß, Rainer

  • Ich hoffe, dass auch die inneren Werte "glänzen". Es ist mit einem gebrauchten Traktor wohl ähnlich wie der Beginn einer Ehe. Zuerst ist es der äußere Schein, und mit der Zeit kommen immer mehr die Eigenheiten eines Menschen zum Vorschein. ;).

    Jedenfalls komme ich um eine Bremsenüberholung nicht drumrum. Bei der Probefahrt Ende Oktober war mir das nicht aufgefallen. Aber jetzt mit den frühsommerlichen Temperaturen und langer Zeit wieder etwas Bewegung wird es trotz Nachstellen nicht besser.


    Gruß; Rainer